Im Brechthaus gibt es am Sonntag, 16. April, die seltene Gelegenheit, den Suhrkamp-Autoren Friedrich Ani (Roman »Bullauge«) mit seinen Gedichten und Balladen zu hören.

Friedrich Ani, 1959 geboren, schreibt Romane, Gedichte, Hörspiele und Drehbücher. Seine Werke erscheinen im Suhrkamp Verlag und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach prämiert. Sein Roman Der namenlose Tag wurde unter die zehn besten internationalen Kriminalromane des Jahres gewählt und von Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff verfilmt. Zuletzt veröffentlichte er den Roman Bullauge.
Für Sonntag, 16. April (11 Uhr), hat der Augsburger Lyriker Siegfried Völlger den in München lebenden Autoren nun für eine Lyrik-Lesung ins Brechthaus eingeladen. Unter dem Titel »Der letzte Engel. Balladen und andere Gedichte« präsentiert Friedrich Ani eine Auswahl seiner Gedichte und Balladen.
Es moderiert Siegfried Völlger. Von Ani, Mitglied des PEN-Berlin, sind bisher im Suhrkamp-Verlag die Gedichtbände Die Raben von Ninive. Balladen, andere Gedichte und ein Zwiegespräch und Im Zimmer meines Vaters erschienen.
Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich: ☎️ 0821. 4540 815
• Sonntag, 16. April | Brechthaus Augsburg | 11 Uhr | Anmeldung unter ☎️ 0821. 4540 815
Veranstalter: Regio Tourismus GmbH
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.