Literatur-Talk im Brechthaus

Nach langer Sommerpause zurück an neuem Ort: Am Donnerstag, 1. Dezember, findet wieder der Literatur-Talk Lese-Zeichen statt. Zur Brechthaus-Premiere laden Kurt Idrizovic und Michael Schreiner.

Nach einer langen Sommerpause, die aber alles andere als eine Lesepause war, gibt es am Donnerstag 1. Dezember 2022 (19.30 Uhr), eine Fortsetzung des Literatur-Talks Lese-Zeichen. Buchhändler Kurt Idrizovic (Buchhandlung am Obstmarkt) und Kulturjournalist Michael Schreiner sprechen und streiten wieder über Bücher, Lektüreerfahrungen, Entdeckungen und Enttäuschungen und diskutieren große und kleine Merkwürdigkeiten des Literaturbetriebs. Quartett oder Literaturklub: Was bieten Literatursendungen im Fernsehen? Warum zirkulieren in den USA »verbotene Bücher«?

In der neuen Folge der Reihe Lese-Zeichen hält das Duo natürlich auch Rückschau auf den ereignisreichen Literaturherbst 2022. Nobelpreis, Deutscher Buchpreis, Buchmesse Frankfurt: Es gibt episch viel Gesprächsstoff.

Die Lese-Zeichen sind umgezogen: Erstmals werden die Bücherstapel im Augsburger Brechthaus aufgetürmt. Bei der Premiere dort am Donnerstag, 1. Dezember, 19.30 Uhr,  ist selbstverständlich auch Bertolt Brecht, dessen 125. Geburtstag bevorsteht,  ein Thema.

Freier Eintritt!
Anmeldung erbeten: Buchhandlung am Obstmarkt, Tel.: 0821 / 518804 oder E-Mail: post@buchhandlung-am-obstmarkt.de


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Siehier.

Kommentar verfassen