Podcast-Aufzeichnung vor Live-Publikum: Tina Lorenz und Adrian Altinger, als Digitalleistungsträger des Staatstheaters Augsburg ganz vorne dran an der Zukunft, ergründen bei »Utopia:Dystopia« monatlich den Kanon der Science-Fiction-Literatur. Ensemblemitglieder lesen dabei Ausschnitte aus den betreffenden Büchern.
Die Science-Fiction-Klassiker in unseren Regalen haben eines gemeinsam: Sie alle klingen alarmierend wie eine Beschreibung unseres Alltags. Ob Asimov, Stephenson, Piercy, Bellamy oder Atwood: Sie alle haben in Momenten extremer Vorausschau Teile unserer derzeitigen Gesellschaftsordnung vorskizziert. All dem geht nun das Staatstheater Augsburg nun im Rahmen der neuen Reihe Utopia:Dystopia nach – und zeichnet die Veranstaltungen live vor Publikum auf, um sie dann als Podcast im Stream anzubieten. Tina Lorenz und Adrian Altinger setzen sich mit dem Kanon der Science-Fiction Literatur auseinander, um zu ergründen, welcher Teil prophetisch war und was möglicherweise noch alles auf uns zukommen könnte. Ensemblemitglieder des Staatstheaters Augsburg lesen zudem Ausschnitte aus den Büchern.
🛸 Tina Lorenz ist Verantworliche für die Sparte Digitaltheater am Staatstheater Augsburg, 🛸 Adrian Altinger ist am Schauspielhaus Social Media Manager. Die erste Veranstaltung findet statt am Freitag, 20. Oktober (18 Uhr) in der Stadtbücherei Augsburg. Der Eintritt ist kostenlos. Die Mitschnitte werden dann jeweils als 🔊 Podcasts auf den gängigen Podcast-Portalen anzuhören sein. Die Reihe wird monatlich bis Juni 2024 finden – alle Termine finden Sie im ► 𝐚𝐮𝐱𝐥𝐢𝐭𝐞𝐫𝐚-Veranstaltungskalender. ~ [pm/auxlit]
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

