Änderung im Vorstand des Deutschen Literaturfonds

Bettina Fischer, Geschäftsführung des Literaturhauses Köln, tritt die Nachfolge von Dr. Robert Staats an. Mit Susanne Fischer und Ingo Schulze lenkt sie nun die Geschicke des Literaturfonds.

Am Dienstag, 7.3.2023, haben die Vertreter der Mitgliedsverbände des Deutschen Literaturfonds Vorstandspositionen neu besetzt. Nach zehn Jahren im Vorstand des Deutschen Literaturfonds zieht sich Dr. Robert Staats aus beruflichen Gründen zurück. Seine Nachfolge wird angetreten von Bettina Fischer.

Bettina Fischer wurde 1967 in Hamburg geboren; sie studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte in Hamburg und Berlin, bevor sie nach mehrjähriger Verlagstätigkeit im Jahr 2000 die Geschäftsführung des Literaturhauses Köln übernahm. Gemeinsam mit Susanne Fischer als geschäftsführendem Mitglied und Ingo Schulze wird sie von nun an als neu gewähltes Vorstandsmitglied die Geschicke des Deutschen Literaturfonds mitgestalten.

Der Deutsche Literaturfonds dankt Dr. Robert Staats für seine langjährige Tätigkeit und seine Leidenschaft in der Umsetzung der Ziele, die sich der Literaturfonds in den letzten Jahren gesetzt hat, und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bettina Fischer. ~ [pm / auxlit]


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Siehier.

Kommentar verfassen