Texte für den Frieden und gegen den Krieg gibt es im Märchenzelt Augsburg. Ein Lesung am Lagerfeuer mit japanischer Zen-Flötenmusik im Rahmen der Augsburger Friedenswochen.
* Sponsored Post
Wir wollten friedvoll sein. Als Jugendliche konnten wir uns nicht vorstellen, dass es bei uns jemals wieder Krieg geben könnte. Oder nur in sehr fernen Ländern. Bestürzt erleben wir jetzt die Welt voller Kriege. Sinnloses Leid und Zerstörung, die Generationen belasten werden. Halgard Bestelmayer und Fritz Nagel haben eine Auswahl an Texten getroffen, die sich klug und bewegend mit den Themen Krieg und Frieden beschäftigen. Im Rahmen der Augsburger Friedenswochen präsentieren sie im Märchenzelt Augsburg am Sonntag, 16. November (20 Uhr), ihr Programm Friedenstexte, Friedenstöne.
Fritz Nagel baut und spielt seit Jahrzehnten japanische Shakuhachi-Zen-Flöten. Halgard Bestelmeyer liest dazu. Seine einfühlsame Rezitation trifft auf traditionelle japanische Stücke, aber auch Eigenkompositionen Fritz Nagels. pm • auxlit
TICKETS: 15 Euro (inklusive Getränke) • online über ► www.maerchenzelt.de
Das Märchenzelt bietet nicht nur Erzählkunst für Erwachsene, sondern auch ein breites Kinderprogramm. ► Hier geht’s zu Spielplan im Märchenzelt
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.
Deine Nachricht wurde gesendet




