80 Jahre Frieden, Frauen, Poesie

Das Duo Text will Töne lädt zu einer literarisch-musikalischen Matinee ins Brechthaus: Gefeiert wird das 80-jährige Jubiläum des Endes des Zweiten Weltkriegs und große, den Frieden mitprägende Dichterinnen des 20. Jhs.

Sponsored Post

Am Sonntag, 16. März (11 Uhr), lädt das Duo Text will Töne unter dem Titel Wir haben keine andere Zeit als diese – 80 Jahre Frieden, Frauen, Poesie zu einer literarisch-musikalischen Reise in die Welt der weiblichen Lyrik einer besonderen Zeit.

Mit einem Programm ausgewählter literarischer Kostbarkeiten wird im Brechthaus an die großen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts wie Mascha Kaleko, Marie-Luise Kaschnitz, Eva Strittmatter und andere erinnert, die mit ihrer Lyrik die Zeit zum Frieden hin mitgeprägt haben: mutig, kämpferisch, einfühlsam, inspirierend, neudenkend, persönlich und welthaltig.

In dieser Matinee ist das 80-jährige Jubiläum des Endes des Zweiten Weltkriegs Anlass zum
Feiern, Innehalten und Erinnern, zu Freude und Dank. Mit Karla Andrä (Sprache) und Josef Holzhauser (Musik). ⟴ pm • auxlit

Sonntag, 16. März | 11 Uhr | Brechthaus Augsburg, Auf dem Rain 7, 86157 Augsburg
Eintritt: € 15 Euro / erm. 12 Euro, Tickets erhältlich im Brechthaus


– Werbung


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

Zurück gehen

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen