Das Duo Text will Töne lädt zu einer literarisch-musikalischen Matinee ins Brechthaus: Gefeiert wird das 80-jährige Jubiläum des Endes des Zweiten Weltkriegs und große, den Frieden mitprägende Dichterinnen des 20. Jhs.
☆ Sponsored Post
Am Sonntag, 16. März (11 Uhr), lädt das Duo Text will Töne unter dem Titel Wir haben keine andere Zeit als diese – 80 Jahre Frieden, Frauen, Poesie zu einer literarisch-musikalischen Reise in die Welt der weiblichen Lyrik einer besonderen Zeit.
Mit einem Programm ausgewählter literarischer Kostbarkeiten wird im ► Brechthaus an die großen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts wie Mascha Kaleko, Marie-Luise Kaschnitz, Eva Strittmatter und andere erinnert, die mit ihrer Lyrik die Zeit zum Frieden hin mitgeprägt haben: mutig, kämpferisch, einfühlsam, inspirierend, neudenkend, persönlich und welthaltig.
In dieser Matinee ist das 80-jährige Jubiläum des Endes des Zweiten Weltkriegs Anlass zum
Feiern, Innehalten und Erinnern, zu Freude und Dank. Mit Karla Andrä (Sprache) und Josef Holzhauser (Musik). ⟴ pm • auxlit
Sonntag, 16. März | 11 Uhr | Brechthaus Augsburg, Auf dem Rain 7, 86157 Augsburg
Eintritt: € 15 Euro / erm. 12 Euro, Tickets erhältlich im Brechthaus
– Werbung
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

