Das Landsberger Autorenduo Uschi und Klaus Pfaffeneder ist am Montag, 17. Februar, mit seinem dritten historischen Roman in Mering zu Gast. 2025 jährt sich der Bauernkrieg zum 500. Mal – nicht weit entfernt von Mering wurden auch Täuferprediger verhaftet.
Uschi und Klaus Pfaffeneder – beide betreiben auch den Landsberger ► Liccaratur-Verlag – schreiben Historische Romane und Regionalkrimis. Mit ihrem ihren dritten historischen Roman Die Schwester des Ketzers – Propheten der Apokalypse (➸ Interview) ist das Autorenduo am Montag, 17. Februar (19.30 Uhr), in der Bücherei Mering zu Gast. 2025 jährt sich der Bauernkrieg zum 500. Mal; nicht weit entfernt von Mering wurden auch Täuferprediger verhaftet. Mehr davon erzählen die Autoren bei der Lesung. Der Eintritt ist frei.
Die Die Schwester des Ketzers ist ein fesselnder Roman in einer Zeit des Umbruchs. Der Leser taucht ein in die packende Geschichte von Anna Schuster, einer jungen Frau, die im Jahr 1527 inmitten religiöser Konflikte, Verfolgung und Verrat ihren Weg sucht. Das Jahr 2025 markiert das 500-jährige Jubiläum des Bauernkriegs und des Auftretens der Täufer – eine Epoche, die unser Land und die Menschen zutiefst geprägt hat. Die Schwester des Ketzers erweckt diese bewegte Zeit zum Leben. Das Autorenduo Pfaffeneder liest ausgewählte Passagen aus dem Roman und nimmt mit auf eine Reise in eine Welt voller Intrigen, Liebe und historischer Wendepunkte. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit den Autoren.
Das Buch stellen Uschi und Klaus Pfaffeneder in zahlreichen Lesungen vor – und alle Lesungsorte stehen in engem Zusammenhang mit dem Romanthema. Nach der Lesung in Mering folgen weitere Buchvorstellungen in ► Lamerdingen–Kleinkitzighofen, 10. Mai 2025 (Historischer Pfarrstadl, 15 Uhr) und ► Egling a.d. Paar -Heinrichshofen, 17. Mai 2025 (Theaterstadl Huaschof, 19 Uhr). ⟴ auxlit


► WEITERLESEN: ★ INTERVIEW ★
»Bei manchen Protagonisten wissen wir die Bezahlung ihres Henkers«
Das Autorenpaar im Interview: Hintergründe über den Roman, seinee Arbeit und das Thema Täuferbewegung.
– Bilder: Klaus und Uschi Pfaffeneder • Fotos: Peter Wilson

Das Buch Die Schwester des Ketzers – Propheten der Apokalypse ist überall im Buchhandlung erhältlich bzw. bestellbar. Es gibt den Roman 💻 auch als EBook ► Anzeige – nur, wer ein Exemplar mit Widmung haben möchte, der bekommt dies nur über die ► Verlagswebseite [unter Kontakt].
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

