In einer Matinee im Brechthaus stellt Michael Schreiner seinen Lyrikband vor: Poesie als Fügung – Satzteile, Samples, Fragmente finden zusammen in eine Collagen-Lyrik.
Am Sonntag, 1. Dezember (11 bis 13 Uhr), stellt der Michael Schreiner in der Lounge des ► Brechthauses mit seinem Lyrikband Rosen für die Eintagsfliege Poesie als Fügung vor. Schreiners Gedichte sind Wortbilder und auch eine Hommage an die Zeitung auf Papier. Am Anfang steht die Materialsammlung. Wörter, Fragmente, Satzteile, Überschriften – geduldig ausgeschnitten aus Zeitungen von heute und gestern und vorvorgestern.
In diesen Wörtersee taucht der Dichter ein, assoziiert, montiert, collagiert. Er lässt sich verführen und überraschen, er findet und verwirft, fantasiert und spielt mit Zufällen, Kapriolen, Bedeutungsvolten. Die Veranstaltung im Brechthaus moderiert Wolfgang Schütz. ⟴ pm • auxlit
Sonntag, 1. Dezember | 11 Uhr | Brechthaus Augsburg, Auf dem Rain 7, 86157 Augsburg
Eintritt: € 15,- Euro / € 12,- (ermäßigt)
Anmeldung unter Telefon 0821 / 4540815 (Brechthaus Augsburg)
– Werbung

Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.


