In der Reihe »Druckfrisch« präsentiert der Augsburger Lyriker Knut Schaflinger am Sonntag, 26. November, im Brechthaus seinen neuen, 14. Gedichtsband. Es moderiert Lutz Kliche, die Cellistin Ruth Rossel sorgt für den musikalischen Rahmen.
Der Journalist und Lyriker Knut Schaflinger stellt am Sonntag, 26. November (11 Uhr), im Brechthaus Augsburg seinen neuen Gedichtband vor. Die Lesung in der Reihe Druckfrisch, veranstaltet von der Buchhandlung am Obstmarkt, wird moderiert vom Übersetzer und Literaturvermittler Lutz Kliche. Die Musik kommt von der Augsburger Cellistin Ruth Rossel.
Die Texte in Schaflingers mittlerweile 14. Gedichtsband Die Unumkehrbarkeit der Flüsse (Verlag Ralf Liebe) widmen sich den unterschiedlichen Aggregatzuständen von Wasser, kommen flüssig daher als Bach, Fluss, Strom oder Meer. Oder als Schweiß oder Träne. Gefroren oder nicht. Sicher ist: Hier ist das Wasser Inspirationsquelle für zeitgenössische Poesie – die Gedichte des gebürtigen Österreichers folgen dem Lauf der Flüsse von ihrer Quelle bis zur Mündung. ~ [pm/auxlit]
WEITERLESEN: ► Knut Schaflingers neuer Gedichtsband »Die Unumkehrbarkeit der Flüsse«
👁️ VIDEO: ► 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Video: Knut Schaflinger liest
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro.
⚠️ Anmeldung (erforderlich): 📞 Telefon 0821 – 518804 (Click to Call)
Weitere Informationen unter: ► www.brechthaus-augsburg.de
► HIER GEHT’S ZUM 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂- VERANSTALTUNGSKALENDER
& ALLEN ANDEREN NACHRICHTEN ◄
– Anzeige

Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.


