Von Tisiphone in der Unterwelt bis zu Narziss am Quell: Sandra Lienhard taucht mit Erzähl- und Performancekunst, Masken, Figuren, Musik und Schwarzlicht ein in die Geschichten des römischen Dichters Ovid. Am Samstag, 4. November, geht es ins Reich der Mythen.
Mythische Erzähl- und Performance-Kunst als einzigartiges Gesamterlebnis im Märchenzelt Augsburg: Musikinstrumente, Masken, Schwarzlicht und Figuren. Hautnah taucht das Publikum am Samstag, 4. November (20 Uhr) ein in vier 2000 Jahre alte Geschichten des römischen Dichters Ovid: der Narziss am Quell, die grauenerregende Tisiphone in der Unterwelt, der Sohn des Sonnengottes Phaeton, der mit Feuerrössern die Welt verbrennt. Und Philemon und Baucis bewirten die Götter am Märchenbaum.

Sandra Lienhard schlüft dabei in vier Rollen und das Märchenzelt ganz in sein Element: Es gibt Stockbrot, Punsch und Feuerschale. Ovid zählt in der römischen Literaturgeschichte neben Horaz und Vergil zu den drei großen Poeten der klassischen Epoche. Im Märchenzelt wird es möglich, Ovids Geschichten atmosphärisch, mitreißend und anschaulich zu begegnen und in die Welt der Mythen einzutauchen.
► TICKETS online oder auch im Vorverkauf bei der Buchhandlung am Obstmarkt, Am Obstmarkt 11, Augsburg 📞 0821 518804
🎭 SANDRA LIENHARD
»Ich schlüpfe gern mit nur wenigen Kostümteilen in verschiedene Rollen, und unterstütze das Erzählen durch einfache Figuren, Masken und Instrumente. Für mich ist jedes Märchen eine „Abenteuerreise“.«
Seit 2021 gastiert die ausgebildete Theaterschauspielerin (AdK Ulm) mit eigenen Theaterstücken im Märchenzelt. Nach zahlreichen Engagements im klassischen Theater, begeistert sie sich seit einiger Zeit am Figuren- und Maskenspiel und baut ihre Objekte selbst in liebevoller Detailarbeit.
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

