Am Donnerstag, 30. März, steigt der vierte Donauwörther Poetry Slam. Die FOS/BOS-Location hat ein Fassungsvermögen für 200 Menschen. Es moderiert Szene-Star Michael Jakob, mit dabei sind Landesmeister Lenny Felling und der bayerische Vize-Meister Oliver Walter.
Nach der gelungenen Wiederbelebung der Poetry Slam-Reihe in Donauwörth geht es am Donnerstag, 30. März (19 Uhr, Einlass 18 Uhr) in die vierte Runde unter der Regie von Klaus Rattenbacher und Michael Jakob. Dieses Mal findet der beliebte Dichter/-innen-Wettstreit wieder in der Aula der FOS/ BOS Donauwörth (► Neudegger Allee 9, 86609 Donauwörth) statt und bietet 200 Menschen Platz.
Auf der Bühne tummelt sich ein Line-up, auf das mancher Großstadt-Slam neidisch wäre. Mit dabei sind so der Poetry Slam Landesmeister Lenny Felling (Mainz), Frankenmeister Thomas Schmidt (Schwabach) und der bayerische Vizemeister Oliver Walter (Spalt). Dazu kommen Philipp Stroh (Offenburg), Hannah Haberberger (Erlangen), Steffi Neumann (Bayreuth) und die Jüngste im Bunde besucht sogar noch die Schule: Teresa (Schwabach). Ein Startplatz bleibt für Teilnehmende der FOS/BOS reserviert.

Moderiert wird der Abend von Michael Jakob (Zirndorf), dem zweifachen fränkischen Poetry Slam Meister und deutschlandweit bekannten Szene-Star, der seit 20 Jahren erfolgreich Poetry Slams in Ansbach, Bayreuth, Fürth, Ingolstadt, Nürnberg und 20 weiteren süddeutschen Städten organisiert. Er wird auch eigene Beiträge aus seiner langjährigen Slam-Karriere zum Besten geben, natürlich außerhalb der Wertung.

• Donnerstag, 30. März | 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) | Aula der FOS/ BOS Donauwörth, Neudegger Allee 9, 86609 Donauwörth | 9,50 €, ermäßigt 7,50 €
► TICKETS ◄
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.