Texte. Drucken. Lesen. Medien.

Die Historikerin Regina Dauser in ihrem Vortrag am Mittwoch, 11. Januar, über Gutenbergs Medienrevolution.

Prof. Dr. Regina Dauser. Foto: Universität Augsburg

Gutenbergs Medienrevoultion. Der neue Modus der Welt-Erfahrung lautet der Vortrag von Prof. Dr. Regina Dauser (Universität Augsburg, Geschichte der Frühen Neuzeit, der am Mittwoch, 11. Januar, von 18.15 bis 19.45 Uhr im Rahmen der Historischen Ringvorlesung »Zeitenwenden in der Geschichte« an der Universität Augsburg zu hören sein wird. Dem Hybrid-Event kann auch live online beigewohnt werden. Veranstalter ist die Historisch-philologische Fakultät der Universität Augsburg.

Lesen zu können und Informationen über Texte aufzunehmen ist heute selbstverständlich. Prof. Dr. Regina Dauser zeigt, dass dies ohne die Erfindung Gutenbergs kaum vorstellbar gewesen wäre.
Der Vortrag findet voraussichtlich in HS II im Hörsaalzentrum (Gebäude C) statt. Aktuelle Infos auf der ► Webseite.

Alle Vorträge der Reihe können auch im Stream verfolgt werden. Um die Zugangsdaten zu erhalten, melden Sie sich bei Interesse bitte bis 15 Uhr am Tag des Vortrags unter ► fachsprecher.geschichte@phil.uni-augsburg.de. Bitte beachten Sie, dass eine aktive Teilnahme an den sich an die Vorträge anschließenden Diskussionen über den Stream nicht möglich sein wird.


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Siehier.

Kommentar verfassen