Am Lagerfeuer mit Erzählkunst ins neue Jahr: Das Märchenzelt Augsburg lädt zu Silvester- und Neujahr-Veranstaltungen für Jung und Alt.
Sprichwörtlich ein Wort-Feuer-Werk bietet das Märchenzelt Augsburg zu Silvester 2022, an. Dabei steht Erzählkunst sowohl für Erwachsene als auch für Kinder auf dem Programm. Am Samstag, 31. Dezember (um 19.30 und 22.30 Uhr) präsentiert Matthias Fischer Die besten Märchen der letzten 2022 Jahre. Bei Sekt, Orangensaft, Knabbereien und Punsch zelebriert er für Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren seine seine Lieblings-Silvestermärchen, frei und hautnah, voller Gesten, Mimik und Freude am Performen. Und auch vom alten Silvester selbst wird etwas zu hören sein.



Für die jungen Märchenfans gibt es am selben Tag um 10 Uhr ein Silvester-Märchen-Frühstück mit Stockbrot. Marina Lötschert erzählt Kindern ab 4 Jahren dann die Geschichte von Ritter Bodobert und Frau Holle. Und Matthias Fischer erzählt um 15 Uhr die Geschichte Der alte Silvester und das Jahrkind (ab 4 Jahren) und um 17 Uhr Silvestermärchen (ab 5 Jahren). Einstimmen können sich die jungen Märchenfans auch schon am Freitag, 30. Dezember (16 Uhr), mit Rotkäppchen & Der Wolf und die 7 Geisslein,erzählt für Kinder ab 5 Jahren von Fabio Esposito.
Das neue Jahr 2023 können Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 1. Januar 2023, um 19.30 Uhr mit den Raunachtsmärchen für Erwachsene begrüßen. Matthias Fischer erzählt hier zu den Handpan-Klängen von Andreas Koller das Spannendste aus dieser magischen Zeit der Bräuche und Geschichten. Die Kleinen (ab 5 Jahren) können am um 17 Uhr mit dem Märchen Die Schneekönigin (Erzähler: Matthias Fischer) in ihr neues Jahr gehen.
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.