Mit dem Theaterbus aus dem Umland bequem ins Staatstheater

In der Spielzeit 2025/26 fährt der Theaterbus des Staatstheaters Augsburg von Schwabmünchen oder Dillingen kommend zu zehn ausgewählten Vorstellungen aus den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Ballett und Konzert.

Der 🚌 Theaterbus des Staatstheaters Augsburg bringt das Publikum aus dem Umland bequem und sicher ins Theater – in Gesellschaft anderer Theaterfans, umweltfreundlicher als mit dem Einzelauto und ohne zeitraubende Parkplatzsuche. In der Spielzeit 2025/26 fährt er von Schwabmünchen oder Dillingen kommend zu zehn ausgewählten Vorstellungen aus den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Ballett und Konzert.

Die erste Fahrt findet am Freitag, 17. Oktober 2025, zum Lustspiel »Leonce und Lena« auf der großen Bühne der Interimsspielstätte im martini-Park statt. Im November steht dann der Besuch des zweiten Sinfoniekonzerts der Augsburger Philharmoniker im Kongress am Park an (Montag, 17.11.25), mit Musik u.a. von Richard Strauss. Ins Musiktheater geht es am Samstag, 6. Dezember 2025, mit »Carmen« und am Samstag, 24. Januar 2026, steht die komische Oper »Die lustigen Weiber von Windsor« auf dem Programm. Die erste Ballettvorstellung mit Theaterbus-Anbindung ist am Freitag, 13. März 2026 (»Mozart-Requiem«).

Auch »Die Dreigroschenoper« (Freitag, 27.3.26), Johann Wolfgang von Goethes »Stella« (Freitag, 29.5.26), das berühmte Ballett »Les Noces et le Sacre du printemps« (Freitag, 8.5.26) sowie das sechste Sinfoniekonzert mit Werken u.a. von Robert Schumann (Montag, 13.4.26) sind Ziele der Theaterbus-Fahrten in der Saison 2025/26.

Zum Abschluss des Theaterjahrs gibt es einen gemeinsamen Besuch auf der Freilichtbühne am Roten Tor zu Monty Pythons Musical »Spamalot« am Sonntag, den 12.7.26.

Die Theaterbus-Tickets beinhalten nicht nur die Eintrittskarte für die jeweilige Inszenierung sowie die Kosten für die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, sondern auch ein Programmheft und eine Audio-Einführung. Inkludiert sind darüber hinaus die persönliche Betreuung und Ansprache durch das Theaterbus-Team.

🚌 Die NORD-ROUTE verkehrt ab Dillingen über Steinheim, Höchstädt, Wertingen, Gottmannshofen, Biberbach, Langweid und Stettenhofen.

🚌 Die SÜD-ROUTE startet in Schwabmünchen und fährt über Großaitingen, Wehringen und Bobingen nach Augsburg.

Und so läuft eine Theaterbus-Fahrt ab: Nach dem Einstieg zur vorher bekannt gegeben Abfahrtszeit an einer Bushaltestelle des jeweiligen Heimatorts, erhalten die Teilnehmenden ein Programmheft mit Informationen über das Stück. Im Bus stehen Getränke zum Verkauf, um sich auf den Theaterabend einzustimmen. Eine kurze Audio-Einführung über die Lautsprecher-Anlage des Busses bereitet auf die Handlung und Inszenierung vor. Eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn erreicht der Theaterbus die Spielstätte. Wer mag, kann sich beim Theater-Catering mit Snacks und Getränken versorgen, bevor die Vorstellung beginnt. Die gemeinsame Rückfahrt erfolgt nach Vorstellungsende.

Eine Fahrt mit dem Theaterbus kann per Einzelticket oder im günstigen 3er- oder 8er-Abo gebucht werden – entsprechend der persönlichen Vorlieben und passend zum eigenen Terminkalender. Bestellformulare und alle Informationen sind online unter www.staatstheater-augsburg.de/theaterbus sowie beim Besucherservice des Staatstheater Augsburg erhältlich (Telefon 0821 324 49 00, Email tickets@staatstheater-augsburg.de oder persönlich an der Theaterkasse am Augsburger Rathausplatz). pm • auxlit


Literatur will Menschlichkeit. auxlitera unterstützt Ärzte ohne Grenzen und WARchild. Bitte spenden auch Sie.



Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen