Nach seiner gefeierten Augsburger Premiere gastiert das Musiktheater »Zwischen den Sternen« als Open Air Aufführung an stimmungsvollen Plätzen in Fischach und Nordendorf-Blankenburg. Am So, 6. Juli, ist das Stück bei der Walden Kulturwirtschaft in Blankenburg zu sehen. Das Stück der Theaterpoetin Gabriele Beier dreht sich um »Rilke und Konsorten« – es wird gesprochen, getanzt, gespielt und gesungen. Und die Schutzengel-Gang ist auch dabei.
Ein Musiktheater, einen Poesie-Circus rund um »Rilke und Konsorten«, aber eben auch mit der Schutzengel Gang, verspricht Gabriele Beiers neues Stück Zwischen den Sternen. Hier werden Rilke und Co gesprochen, getanzt und gesungen, mit Band und der verträumten und verspielten Schutzengel Gang – und deren »Waffe« ist: die Poesie und das Schöne! Nach seiner gefeierten Premiere in Augsburg wird Zwischen den Sternen nun unter freiem Sternenhimmel zu sehen sein: am Sonntag, 6. Juli (18 Uhr) ist Zwischen den Sternen bei der ➳ Walden Kulturwirtschaft in BLANKENBURG (Nordendorf) zu sehen. Am Freitag, 11. Juli (20.30 Uhr) dann im ➳ Naturfreibad FISCHACH.
Karteninfo: Tel.: 08238/90004, E-Mail ► klexs-theater@t-online.de.
Klar macht das Stück: Rilkes Weltinnenraum ist im Bewusstsein der Menschen und im großen Kosmos, er erinnert daran, dass wir mit Würde und Menschlichkeit miteinander umgehen: Die Fantasie und ihre atemberaubende Welt als letzten magischen Ort, der uns von Kindheit an mit zeitloser Schönheit begleitet, fasziniert und inspiriert, gilt es zu bewahren, damit sie von den Menschen nicht vergessen wird.


Mit magischer Kraft, großer Bildersprache und gleichzeitig musikalisch agiert die Schutzengel Gang, auf sehr originelle Weise und mit Herz und Verstand. Mal einfühlsam und zart, mal verträumt und verspielt oder auch mit verzauberter Komik, unterstützt von so manchem Überraschungsgast und natürlich mit Rilkes poetischem Universum, lässt die Schutzengel Gang das Publikum erstaunen. Denn das ist ihre Welt: der Zauber eines magischen Traumes.
Das Stück wird präsentiert vom ► Klexs Theater mit dem Augsburg München Schauspiel, gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Kunst und dem Kulturamt Augsburg.
֍ Sonntag, 6. Juli | Blankenburg (Nordendorf), ➳ Walden Kulturwirtschaft | 18 Uhr
֍ Freitag, 11. Juli | Fischach, ➳ Naturfreibad | 20.30 Uhr
Karteninfo: Tel.: 08238/90004, E-Mail klexs-theater@t-online.de.
Regie: Gabriele Beier
Komposition und Live-Musik: Fabian Klebig, Eric Zwang Eriksson, Bettina Behm
Schauspiel und Tanz: Martina Sedlmeier, Daniela Reith, Gabriele Beier, Irina Martel
Trailer: Michael Kalb
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

