Bei japanischer Flötenmusik verweben sich der Atem des Flötisten mit dem Atem der Erzählerstimme, ganz im Zeichen des Friedens: Eine musikalische Lesung mit Lyrik und Prosa gegen Krieg, am Lagerfeuer. Halgard Bestelmeyer und Fritz Nagel lassen das Augsburger Märchenzelt zum Friedenszelt in der Friedensstadt werden.

Für Freitag, 28. März (20 Uhr) lädt das ► Märchenzelt Augsburg zu einem Lagerfeuerabend mit Texten für den Frieden und Worte gegen den Krieg. Eine Lesung von Halgard Bestelmeyer mit Fritz Nagel (japanische Flöte). ► TICKETS gibt online auf der Märchenzelt–Webseite oder in Augsburg bei der 🏠 Buchhandlung am Obstmarkt, 🗺️ Obstmarkt 11, 86152 Augsburg, 📞 0821 518804.
»Ebenso wie Freiheit ist Frieden etwas, das oft erst bemerkt wird, wenn es eingeschränkt ist. Dabei sind beide lebenswichtig. Auch darum ergreifen von Alters her Musik, Literatur, Bildende Künste diese Themen.« So schreibt Fritz Nagel (► Foto rechts) auf seiner Webseite. Der Augsburger Shakuhachi-Spieler und Flötenbauer hat mit Halgard Bestelmeyer eine Auswahl an Gedichten und Texten zusammengestellt. Diese präsentieren sie am Freitag, 28. März, im Märchenzelt Augsburg. Bestelmeyer rezitiert, Nagel begleitet an der japanischen Flöte.
Zu Gehör kommen Texte von Inge Jens, Masha Kaleko, Fritz Pasierbsky und anderen zu Wort. Mit der Zen-Flöte Shakuhachi ergreift Fritz Nagel dabei das Thema z. T. mit traditionellen japanischen Stücken, aber auch mit eigenen Kompositionen. ⟴ pm • auxlit
⭐ TICKETS für alle Märchenzelt-Veranstaltungen gibt es online auf ► www.maerchenzelt.de oder in Augsburg bei der 🏠 Buchhandlung am Obstmarkt, 🗺️ Obstmarkt 11, 86152 Augsburg, 📞 0821 518804.
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.


