Frei, phantastisch, ausgebüxt und glücklich 🐷

Das Musiktheater »Glitzer, Gloria und Schweinekuss oder Marie büxt aus!« kommt ins Rock Cafe, der Kriegshaberer Spielstätte des Staatstheaters Augsburg. Das poetisch-phantastische Stück verbindet Livemusik, Lieder, Poetry und Tanz.

Das Stück Glitzer, Gloria und Schweinekuss. Oder: Marie büxt aus der Theaterpoetin Gabriele Beier (Klexs-Theater Augsburg) ist nach vielen erfolgreichen Aufführungen nun auch im Rock Cafe, Spielstätte des Staatstheaters Augsburg, zu sehen. Am Samstag, 14. Dezember (20 Uhr), kommt das Stück mit Dichtung, Livemusik, Liedern und Tanz nach Kriegshaber. Im Rock Cafe war bereits auch schon Beiers Stück Weltenbaumgeflüster als Gastspiel zu erleben.

Bei Glitzer, Gloria und Schweinekuss. Oder: Marie büxt aus sind vier Schweinedamen sind mit ihrem Leben alles andere als grunz-zufrieden. Also wagen Marie und ihre Freundinnen das Abenteuer und büxen mit Raffinesse aus dem Stall aus. Die Flucht gelingt grandios und so feiern sie, ihr Leben in Freiheit: Mit allerlei Glitzer und Gloria, mit einer Band, flotten Sprüchen und jeder Menge Gesang und Tanz.

Eine bunte Inszenierung, die Züge des Fantastischen und eben doch so Möglichen trägt und mit abwechslungsreichen, poetischen und mutmachenden Beiträgen überrascht. Stargäste sind Schweinekönigin Marie und Compagnons! ⟴ pm • auxlit

🐷 KARTEN gibt es unter staatstheater-augsburg.de/karten und Tel. 📞 0821-3244900

🐽 Regie, Texte, Liedtexte: Gabriele Beier
🐷 Filmtrailer: Michael Kalb
🐖 Komposition/Live-Musik: Fabian Klebig, Eric Zwang Eriksson, Bettina Behm
🐽 Schauspiel: Raphaela Mire Beier, Martina Sedlmeier, Daniela Reith, Gabriele Beier
🐷 Tanz: Irina Martel


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen