Der LiteraturGarten³ in Neu-Ulm lädt zu Weltliteratur im Grünen. Im »Refugium Finningen« liest Florian L. Arnold Texte zum Thema Gärten der Götter – von Jan Wagner bis Joachim Ringelnatz.
Der Garten war seit jeher eine beliebte Spielwiese für Literaten. Als Raum für Träume, Erholung, Freiheit haben ihm viele Literaten·innen ganze Bücher gewidmet. Am Samstag, 27. Juli, wird Autor und Sprecher Florian L. Arnold im Refugium im Finninger Ried (Gärtnerei Weimar, 🗺️ Breitenhofstraße 110, 89233 Neu-Ulm) Texte der Weltliteratur zum Thema »Gärten der Götter« vorstellen. Beginn ist 18 Uhr, Einlass 17.30 Uhr.
Das alternative Leben im Grünen, ein Traum, der sich für die einen erfüllte, für andere nicht. Der Urwald im heimischen Vorgärtchen kommt da ebenso vor wie eine Harzreise, Legenden aus Lappland und Blütengedichte von Thomas Rosenlöcher und Jan Wagner. Listige Insekten von Siegfried Arnold und halsbrecherische Fliegenflüge von Joachim Ringelnatz beleben unseren Göttergarten ebenso wie der Stier, der unvermutet im heimischen Vorgärtchen steht … Für jeden Geschmack sollte bei diesem abendlichen Spaziergang durch das Refugium im Finninger Ried etwas dabei sein. Wie immer treffen sich alle Teilnehmer·innen am Schluss am Lagerfeuer und horchen in die beginnende Sommernacht.
Der Eintritt kostet 10 Euro. Für Getränke und einen eleganten Snack ist gesorgt. Bei schlechtem oder mückengeplagtem Wetter findet die Veranstaltung im schönen großen Gewächshaus mit Kaffeebar statt. Um nicht von Mücken belästigt zu werden, bitten die Veranstalter, für geeignete Kleidung zu sorgen. ⟴ pm · auxlit
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

