Was der Wind erzählt und was die Sterne flüstern

Mit »AchtsamZeit« am Donnerstag, 15. Juni, findet ein völlig neues Erzählkunst-Format ins Märchenzelt. Am Lagerfeuer pflücken Nicola Rappel und Prem V. Sandeh ihre Geschichten aus ihrer Intuition.

Nicola Rappel ist fasziniert vom freien, lebendigen Erzählen: »Ich liebe es, die inneren Bilder bei meinen ZuhörerInnen entstehen zu lassen.« Zusammen mit Prem V. Sandeh lädt sie für Donnerstag, 15. Juni (20 Uhr), zu »AchtsamZeit« – Geschichten, die der Wind erzählt ins Märchenzelt ein. Rappel, seit 2022 beim Märchenzelt, ist Schauspielerin und Theaterpädagogin, schreibt Theaterstücke, führt Regie, lehrt an Theatern und wirkt seit 2010 auch am Jungen Theater Augsburg (jta). »Mein Schwerpunkt sind die Themen  Präsenz und Sprache«, sagt sie.

Was die Sterne flüstern und der Wind erzählt: Ein völlig neues Format im Märchenzelt: Mitmachen, miterleben, mitatmen, »mitsein«. Nicola Rappel und Prem V. Sandeh pflücken dabei die Geschichten aus ihrer Intuition, geben sie weiter, direkt, unmittelbar aus dem Moment, für den Moment. Worte und Klänge werden zu Geschichten, die berühren, bewegen und bewegt werden. 

Eine berührende, packende Kombination aus Lauschen, Fühlen und Beobachten. Das Publikum lauscht gebannt den Stimmen und Klängen, und gemeinsam staunt man über die Leichtigkeit, aus der alles entsteht und weht. Eine besinnliche Zauberreise hin zu inneren Horizonten, voller Inspiration. Auch für häufige Märchenzeltbesucher ein ganz neues Märchenzelterlebnis. • TICKETS

• Donnerstag, 15. Juni | 20 bis 21.30 Uhr | Märchenzelt | Eintritt 19 Euro
TICKETS
Märchenzelt (beim Kulturhaus Abraxas), Sommestraße 30, 86156 Augsburg 📍 Google Maps


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen