Der Streaming-Anbieter nimmt für Hörer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein mehr Audiobooks ins Programm auf. Ab sofort im Angebot stehen 350.000 Hörbücher, darunter Titel in Deutsch, Französisch und Italienisch. Abonnenten erhalten monatlich 12 Stunden Hörbuch-Streaming.
Spotify hat am 15. April 2025 ein erweitertes Hörbuchangebot in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gestartet. In diesen Ländern haben so genannte Premium-Hörer Zugriff auf 350.000 Hörbücher, darunter Titel in Deutsch, Französisch und Italienisch. Abonnenten erhalten monatlich zwölf Stunden Hörbuch-Streaming. Zusätzliche Zehn-Stunden-Kontingente können bei Bedarf erworben werden, Hörer ohne Abo können Hörbuchtitel einzeln freischalten.
Der Katalog wurde erweitert – u.a. mit Titeln wie Tintenherz von Cornelia Funke, 22 Bahnen von Caroline Wahl und Fourth Wing von Rebecca Yarros. Spotify spricht von einer einfachen Suchfunktion in einer speziellen Hörbuch-Tab. User können den Hörfortschritt bei einem Audiobook speichern und beim nächsten Mal dort weiterhören, wo sie aufgehört hatten. Ebenso können kommende Neuerscheinungen mit Countdown vorgemerkt werden.
»Im deutschsprachigen Raum ist die Nachfrage nach Hörbüchern bereits groß«, heißt es auf Seiten Spotifys. Bereits früh habe man hier einen hohen Abruf an von Podcasts und Hörbüchern registriert. »In den Märkten, in denen wir bereits gestartet sind, haben wir das Wachstum des Hörbuchgeschäfts bereits beschleunigt, und genau das wollen wir auch hier in Deutschland sowie in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein fortsetzen«, so David Kaefer, Spotify-VP Audiobooks Business. ⟴ pm • auxlit
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.



