Keine Bleibe. Lebensgeschichten obdachloser Frauen

Angelika Sinn gibt in einer Lesung im Annahof acht wohnungslosen Frauen eine Stimme. Die Texte sind Ergebnisse einer Schreibwerkstatt mit den Betroffenen.

Für Donnerstag, 28. November, lädt das Evangelische Forum Annahof zu 📘 Keine Bleibe – Lebensgeschichten obdachloser Frauen [Osburg Verlag] ► Anzeige mit Angelika Sinn. Die Veranstaltung im Ernst-Troeltsch-Raum (EG im Hollbau, Annahof) findet im Rahmenprogramm zur Ausstellung Obdachlosigkeit hat jedes Gesicht statt. Der Eintritt zur Lesung ist frei, Beginn ist um 20 Uhr.

Wenn Frauen obdachlos werden, haben sie in der Regel schon ein hartes Leben hinter sich, Gewalt und sexuellen Missbrauch in ihren Familien und Partnerschaften erlebt, wurden ausgebeutet, betrogen oder zur Sexarbeit gezwungen. Ohne feste Bleibe gerät ihr Leben nun vollkommen aus den Fugen. Angelika Sinn gibt acht wohnungslosen Frauen eine Stimme, macht deren Erlebnisse und Erfahrungen sichtbar und nachvollziehbar, sodass Leserinnen und Leser tief in die Lebenswelt der in Not geratenen Frauen eintauchen können. Kennengelernt hat Angelika Sinn die Frauen während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Bremer Tagestreff frauenzimmer und in der von ihr dort angeleiteten Schreibwerkstatt.

– Anzeige

Angelika Sinn lebt und arbeitet in Worpswede und Bremen. Studiert hat sie Pädagogik, Literatur- und Kulturwissenschaft in Bremen und Frankfurt/Main, Autorin ist sie seit 1998. Von 2006 bis 2018 war sie Geschäftsführerin des Bremer Literaturkontors. Seit 2018 hat die Autorin einen Lehrauftrag für Literarisches Schreiben an der Uni Bremen. Für ihre literarische Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet.


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen