Demokratie reimt sich auf Frieden

Beim 2. Open Air Poetry Slam im Annahof in Augsburg feiern Slammer*innen & Poet*innen in ihren Texten die Demokratie. Für Dienstag, 30. Juli, lädt das Kulturprogramm des 🕊️ Friedenfests 2024 zum Dichter*innen-Wettstreit.

Wie umgehen mit Zeiten, in denen Frieden in Europa nicht mehr Standard ist? Wie klarkommen in einer Demokratie, die von innen und von außen gefährdet ist? Wie unterscheiden zwischen Meinungsfreiheit und Fake News, zwischen begründeter Sorge und unbegründeten Vorurteilen? Wie Haltung zeigen, wo es so wenig Halt zu geben scheint? Wie Worte finden für Dinge, die uns sprachlos zurücklassen? Beim 2. Open Air Poetry Slam im Rahmen des Kulturprogramms zum 🕊️ Augsburger Friedensfest 2024 nähern sich Slammer*innen und Poet*innen dem Thema in ihren Texten.

Auf der Piazza im Annahof treten sie alle am Dienstag, 30. Juli (19 Uhr) im Slam-Wettstreit gegeneinander an. Das Publikum darf am Ende eine*n Sieger*in wählen. Ganz demokratisch und natürlich im Frieden! Mit dabei sind u.a. Titelverteidigerin Petra Sütterlin (Mering), Markus Berg (München) und Agatha Heinold (Augsburg). Und Musik gibt es auch – von der Singer/Songwriterin Lydie. Es moderiert Kerstin Neuhaus, Einlass ab 18 Uhr. pm · auxlit

🌧️ Achtung: Bei schlechtem Wetter im Augustanasaal im Annahof.

🎫 TICKETS erhältlich unter ticket-regional.de und in der 🏠 Schlosserschen Buchhandlung (🗺️ Annastraße 20, 86150 Augsburg), Restkarten an der Abendkasse (nur Barzahlung).


Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.


Kommentar verfassen