Der Dichter und Philosoph Thomas Klinger stellt im Brechthaus neue Gedichte vor. Philosophisch und zeitkritisch, über Mensch, Leben, Welt und Politik.
Gedichte und Gedanken zur Entwicklung der Zeit, so der Untertitel zu Thomas Klingers Lesung im Brechthaus am Sonntag, 23. Juni (11 Uhr). Der Autor und Übersetzer, Verleger, Dichter und Philosoph, geboren 1967, stellt neue Gedichte vor, die noch nicht öffentlich vorgetragen wurden. Dichtung und Denken zu Zeiten der Spannung beinhaltet Lyrik, die – neben philosophischer Bewegung, psychologischem Gespür sowie empathischer Rührung – auch hier und da eine zeitkritische Betrachtung von Mensch, Leben, Welt und Politik beinhaltet.

Der Humanismus und die ethische Haltung der menschlichen Rationalität liegen Klinger nahe. Wie kommen wir zusammen? Wie werden wir uns verstehen? Was ist das Leben? Und wie finden wir Glück? Im Mensaion Verlag sind bereits sechs Werke von Thomas Klinger erschienen, darunter der 🛒 Gedichtband Menschentiefen ► Anzeige, und fünf Prosawerke im Stil der humanistischen Philosophie und Psychologie. Gerade die heutige Zeit benötigt die zeitlosen Stimmen der Menschlichkeit, zu denen Klinger zu zählen ist.
An die Lesung fügt sich die Möglichkeit für Fragen, Reflexionen und Gespräche an.
• Sonntag, 23. Juni | 11 Uhr | Brechthaus Augsburg, Auf dem Rain 7, 86152 Augsburg
Karten: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro – erhältlich im Brechthaus, Tel. 0821. 45 40 815.
Alle Veranstaltungen im Brechthaus Augsburg unter ► www.brechthaus-augsburg.de und im ► auxlitera-Veranstaltungskalender.
– Werbung

Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.


