Sprechen über Literatur

Zu Gast beim Literaturabend der Augsburger Allgemeinen ist diesmal Franz Dobler. Beim anschließenden Literarischen Salon werden Neuerscheinungen des Bücherfrühlings besprochen.

Für Samstag, 16. März (19.30 Uhr), laden die Augsburger Allgemeine und die Buchhandlung am Obstmarkt zu ihren beliebten Doppelformat in die Stadtbücherei Augsburg ein: der AZ-Literaturabend und der Literarische Salon. Zu Gast beim Literaturabend ist diesmal Krimiautor und Journalist Franz Dobler. Ein Sohn von zwei Müttern ist Doblers neuer Roman siehe auxlitera-Rezension. Es moderieren Stefanie Wirsching und Birgit Müller-Bardorff.

Beim anschließenden Literarischen Salon wird – wie immer – über Neuerscheinungen und Höhepunkte des Bücherfrühlings gesprochen. Mit dabei: Kurt Idrizovic ( Buchhandlung am Obstmarkt), Marius Müller und Veronika Lintner (Augsburger Allgemeine) . 

Franz Dobler • Foto: Marijan Murat | http://www.marijanmurat.com

Franz Dobler lebt in Bayern und hat seit 1988 neben Romanen und Gedichtbänden, für die er u. a. mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde, auch Erzählungen und Musikbücher veröffentlicht. Für seine Kriminalromane Ein Bulle im Zug und Ein Schlag ins Gesicht erhielt er jeweils den Deutschen Krimi Preis. Letzterer wurde von Nina Grosse als Nicht tot zu kriegen mit Iris Berben und Murathan Muslu verfilmt. ~ [pm/auxlit]

Die Karten kosten 12 Euro und sind zu erhalten bei der Buchhandlung am Obstmarkt und an allen bekannten Reservix-VVK-Stellen, auch beim AZ-Kartenservice in der Maximilianstr. 3 in Augsburg.

Unterstützen Sie Ihre lokale Buchhandlung:
Franz Doblers Ein Sohn von zwei Müttern online bestellen und in Ihrer Lieblingsbuchhandlung abholen – keine Mehrkosten!
www.genialokal.de [auxlitera-Partner | Werbung]


Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen