Söhne großziehen als Feministin

Die ARTE-Redakteurin Shila Behjat mit einem selbstkritischen und bewegenden Debüt – Lesung am Samstag, 9. März, in Buttenwiesen im Rahmen des Literaturfestivals Nordschwaben. 👁️ 📖 mit Leseprobe

Ihren Feminismus hat Shila Behjat durch unzählige Erfahrungen erlernt und sie kämpft für eine Welt, in der Männer nicht länger das Maß aller Dinge sind. Nun ist sie Mutter zweier Söhne – die im Alltag so manches Rollenmuster ins Wanken bringen. Am Samstag, 3. März (19.30 Uhr), stellt Behjat in Buttenwiesen (Kaisersaal im Rathaus, 🗺️ Marktplatz 4) im Rahmen des Literaturfestivals Nordschwaben ihr Debüt-Buch vor: Söhne großziehen als Feministin: Ein Streitgespräch mit mir selbst (Carl Hanser). In ihm erzählt sie persönlich und ungemein berührend anhand ganz alltäglicher Situationen, wie das Leben mit zwei heranwachsenden Jungs ihre feministische Haltung verändert hat – und verortet ihre Erfahrungen und Gedanken in den Debatten unserer Zeit.

Auf diese Weise stellt sie sich lange vernachlässigten Fragen der Gleichberechtigung, die nicht nur Eltern, sondern die Gesellschaft als Ganze angehen. Ein konstruktives, selbstkritisches und sehr bewegendes Debüt, das zeigt: Es ist Zeit für ein Streitgespräch – mit uns selbst! ~ [pm/auxlit]

Shila Behjat: Söhne großziehen als Feministin: Ein Streitgespräch mit mir selbstCarl Hanser
LESEPROBE
[Widget von bic-media.com]

TICKETS für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro):

🏠 Schreibwaren Gerblinger, Marktplatz 14, 86637 Wertingen
E-Mail info@dergerblinger.de
📞 08272 2317 [Klick für Anruf]

Zum gesamten Programm des Literaturfestivals Nordschwaben (23. Februar bis 20. März 2024)


Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Shila Behjat
Buttenwiesen, Kaisersaal im Rathaus
Sa,

9.3.

Eintritt 15 € Ermäßigt: 10 €


SHILA BEHJAT
1982 geboren, Journalistin und Publizistin mit deutschiranischen Wurzeln. Sie studierte Jura in Hamburg und Paris, war Korrespondentin in London, lebte als freie Journalistin in Indien und berichtete für das Frauenportal ► aufeminin.com über Gleichstellung in der EU. Als Kulturredakteurin bei ARTE verantwortet sie nun Dokumentationen und neue Formate. Sie moderiert regelmäßig vor der Kamera und auf Veranstaltungen. Mit ihrer Familie lebt sie in Berlin.


Kommentar verfassen