Lesung und Gespräch: Die einstige langjährige FAZ-Parlamentskorrespondendin und nun »Table.Media«-Vize-Chefredakteurin Dr. Helene Bubrowski liest in Augsburg aus ihrem Buch »Die Fehlbaren«. Gastgeber und Moderator ist der Augsburger Bundestagspolitiker Dr. Volker Ullrich (CSU/CDU).
Am Dienstag, 6. Februar (18 Uhr), ist die langjährige FAZ-Parlamentskorrespondentin und nun stellvertretende Chefredakteurin von Table.Media Dr. Helene Bubroswki in der Buchhandlung Rieger + Kranzfelder im Fuggerhaus zu Gast. Bubrowski wird auf Einladung von Dr. Volker Ullrich (MdB, CSU) aus ihrem Buch Die Fehlbaren. Politiker zwischen Hochmut, Lüge und Unerbittlichkeit (dtv) lesen. Um Anmeldung bis 2. Februar wird gebeten unter E-Mail ► volker.ullrich.wk@bundestag.de.
Neben ihrem Engagement ist Helene Bubrowski auch bekannt als gern gesehener Gast bei diversen TV-Talkshowformaten, wie Markus Lanz, Anne Will oder Maischberger. Als ehemalige Parlaments-Korrespondentin der FAZ liefert sie in ihrem Buch Einblicke in das politische Berlin und geht darin der Frage nach, wie man in der Politik mit eigenen Fehlern und Fehlleistungen umgehen solle. Sie analysiert Fehlverhalten, Skandale und Rücktritte und zeigt dabei, welche oft verschärfende Rolle die Medien haben können.

Gastgeber und Gesprächspartner ist der Bezirksvorsitzende der CSU Augsburg, Dr. Volker Ullrich. Er ist Vorsitzender des Arbeitskreises 1 der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestages. Hier beschäftigt er sich mit den Politikbereichen Innen, Recht und Verbraucherschutz, Europa, Bauen, Wohnen und Heimat, Kommunalpolitik, Sport und Ehrenamt, Kultur und Medien. ~ [pm/auxlit]

Helene Bubrowski:
Politiker zwischen Hochmut, Lüge und Unerbittlichkeit
dtv-Verlag
Vertuschen. Abstreiten. Aussitzen. Salamitaktik: So gehen Politiker*innen mit politischen Fehlentscheidungen und persönlichen Fehltritten um. Neuerdings werden Fehler auch offensiv benannt, aber erst, wenn sie publik sind und die Kritik massiv wird. So entwickelt nicht der Fehler selbst, sondern der Umgang damit politische Sprengkraft. Die Folgen sind Politikverdruss und Misstrauen.
Die Politikkorrespondentin Helene Bubrowski analysiert Fehlverhalten, Skandale und Rücktritte von Politikerinnen und Politikern. Sie zeigt klar, welche oft verschärfende Rolle die Medien haben, und skizziert, wie eine bessere Fehlerkultur aussehen kann.
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

