Zapp!gedichte – Lyrikkunst bestaunen und geschenkt bekommen

Literaturabend der besonderen Art: Am Freitag, 2. Februar, kann das Publikum im Kulturhaus Abraxas in einer Mischung aus Ausstellung, Performance und Künstlergespräch der Entstehung des Gedichtbandes »Zapp!gedichte« von Bastian Kienitz live beiwohnen. Herausgeber und Illustrator blumenleere sowie Autor Bastian Kienitz sind anwesend.

Am Freitag, 2. Februar, besteht im Ballettsaal des Kulturhaus Abraxas von 18 bis 20.30 Uhr die einmalige, da letzte Gelegenheit, die 120 individuell bemalten Cover des Sonderhefts Zapp!gedichte (spielraum 003) der in Augsburg ansässigen Zeitschrift zur philosophie des schenkens in einer kleinen Ausstellung zu sehen, ehe sie direkt vor Ort befüllt werden. Jedes Cover zeigt eine Szene aus einem anderen Film, ist im Original gestempelt und handnummeriert und wird Heimat für 30 illustrierte Gedichte. Jede Ausgabe des Sonderhefts wird so zu einem Unikat und Kunstobjekt. Die Gedichte stammen von Bastian Kienitz, die Illustrationen vom Künstler blumenleere, dem Macher und Herausgeber der Zeitschrift zur philosophie des schenkens.


📷 Fotos & Illustrationen: blumenleere


Bastian Kienitz (*1975) erhielt für seine Zappgedichte 2013 den Anerkennungspreis beim Wiener Werkstattpreis 2013. Am Freitag, 2. Februar, besteht die Möglichkeit, eine Mappe mit den Originalillustrationen sowie alle bisherigen Publikationen der Zeitschrift durchzublättern, mit blumenleere ins Gespräch zu kommen und gerne gleich im Anschluss ein Exemplar der Zapp!gedichte geschenkt mitzunehmen. Denn, so der Ethos und ein Grundprinzip der Zeitschrift: Schenken ohne Erwartung einer Gegenleistung. Auch der Eintritt zur Ausstellung ist frei. ~ [pm/auxlit]


Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen