»Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung« unterstützt mit 3.000 Euro neuen Buchbestand bei Titeln zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT). Neue Bücher zum Thema Künstliche Intelligenz (KI).
In der Stadtbücherei Augsburg steht erneut ein erweiterter Bestand an Büchern für die sogenannten MINT-Fächer zur Verfügung. Dank der Unterstützung der Stiftung Augsburger Wissenschaftsförderung in Höhe von 3.000 Euro konnte die beliebte Einrichtung am Ernst-Reuter-Platz auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bücher für die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) erwerben. Dabei wurden etwa auch neue Bücher zum Thema Künstliche Intelligenz angeschafft.
Bürgermeisterin Martina Wild, Referentin für Bildung und Migration, hebt die Bedeutung des erweiterten Buchbestands zu den MINT-Fächern hervor: »Die Stadtbücherei zieht nicht nur Menschen an, die am lebenslangen Lernen interessiert sind, sondern erreicht auch eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen. Das breite Sortiment an mathematischen und naturwissenschaftlichen Medien fördert deren Interesse und Erfolg in den MINT-Fächern. Darüber hinaus leistet das Angebot einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich alle Interessierten in einer zunehmend von Technik geprägten Welt zurechtfinden und weiterhin an einem wissenschaftlichen Diskurs, der sich stets verändert, teilnehmen können.«
Die neuen Titel können ab sofort ausgeliehen werden. Zu finden sind sie im 1. Stock der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz im Sachbereich Natur & Technik. ~ [pm/auxlit]
► HIER GEHT’S ZUM 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂- VERANSTALTUNGSKALENDER
& ALLEN ANDEREN NACHRICHTEN ◄
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

