Im ausverkauften Planetarium fand in Augsburg der traditionelle Krimitag statt. Die Benefizlesung mit Angela Eßer, Willibald Spatz und Wolfgang Kemmer mit Musik von Andreas Kalb brachte einen Erlös von 500 Euro für den Verein »einsmehr« ein.
Wie mittlerweile schon gute Tradition fand auch in diesem Jahr der Krimitag in Augsburg als sonntägliche Matinee im ausverkauften Planetarium statt. Obwohl aufgrund der widrigen Witterungs- und Straßenverhältnisse einige Plätze leer blieben, tat dies der mörderischen Stimmung unter dem Sternenhimmel keinen Abbruch.
Angela Eßer und Willibald Spatz lasen Kurzgeschichten, Wolfgang Kemmer Auszüge aus seinem neuen Roman, wie immer geistreich und witzig aufgelockert durch die Songs von Andreas Kalb. Für gute Laune sorgte neben einem von allen vier Protagonisten gemeinsam vorgetragenen Weihnachtskrimi auch die obligatorische Buchverlosung.
Gewinner dieser wieder einmal rundum gelungenen Veranstaltung am ersten Adventssonntag waren jedoch alle, insbesondere aber der Verein einsmehr – Initiative Downsyndrom Augsburg und Umgebung e.V., dem der Erlös der Benefizlesung in Höhe von 500 Euro zugutekommt. ~ [pm/auxlit]
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

