Westerngedichte, unten im Süden.

🔊 + 🎞️ • A Millions Mercies vertont 22 Gedichte des Augsburger Schriftstellers Franz Dobler. Die Band von Wolfgang Petters, Gründer des Hausmusik-Labels, widmet sich Doblers »Westerngedichten« und einer Auswahl aus den gesammelten Gedichten 1991 bis 2020.

A Million Mercies ist das das Projekt von Hausmusik-Gründer Wolfgang Petters. Für das neue Album – eine Doppelvinyl-Veröffentlichung – mit dem Titel Unten im SüdenWesterngedichte & Weg zu Hölle ist das Projekt ein Quartett. Musikalisch mäandert das Werk an den Grenzen von Song, Jazz, Country, Blues und Klangexperimenten entlang. Es sind Vertonungen von Gedichten des von Petters geschätzten Schriftstellers Franz Dobler.

Eine Platte widmet sich den Westerngedichten, die bereits in den frühen 90ern im Bommas-Verlag erschienen, die zweite Platte ist eine Auswahl von Gedichten aus dem Band Ich will doch immer nur kriegen was ich haben will erschienen 2020 bei Starfruit. ~ [pm/auxlit]

Das Album ist erhältlich als Vinyl und Download unter anderem auf Bandcamp.

Das gleichnamige Titelstück des Albums, das hier erhältlich ist www.amillionmercies.bandcamp.com
Gespräch zwischen Franz Dobler und Wolfgang Petters zur neuen Platte von A Million Mercies – Unten im Süden. Film: Ricardo Molina Ricardo Molina Werbefotografie

HIER GEHT’S ZUM 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂- VERANSTALTUNGSKALENDER
& ALLEN ANDEREN NACHRICHTEN



Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Siehier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen