Lesekreise, Literaturzirkel, Buchtreffs

Im Herbst rascheln die Buchblätter: Ob in Aichach, Augsburg und Dinkelscherben oder in Königsbrunn, Mering, Nördlingen und Ulm – überall treffen sich nun wieder die Literatur- und Lesekreise. Auch englische Literatur ist dabei und Literatur der Phantastik.

In Augsburg, den umgebenden Landkreisen und im Norden Bayerisch-Schwabens gibt es zahlreiche Leserinnen und Leser, die sich regelmäßig zum Austausch treffen. Nach der Sommerpause erwachen besonders viele Lesekreise und Literaturzirkel wieder zu erneutem Leben.

So treffen sich am Dienstag, 26. September der ► Literaturkreis Mering (20 Uhr, Bücherei Mering) und der ► Literaturlesekreis Dinkelscherben (20 Uhr, Gemeindebücherei Dinkelscherben, Vhs-Veranstaltung). In Augsburg lädt ► »Blattwerk – Literaturgespräch für souveräne Leser« für Dienstag, 26. September, in die Stadtbücherei Augsburg ein. Der ► Königsbrunner Literaturkreis trifft sich am Donnerstag, 28. September (19 Uhr, Stadtbücherei Königsbrunn), ebenfalls für Donnerstag, 28. September, lädt in Augsburg der ► 🇬🇧 English Book Club ein (19.30 Uhr, Stadtbücherei Augsburg). Am Montag, 2. Oktober, trifft sich in der Brechtstadt der Literaturkreis Göggingen (19 Uhr, Stadtteilbücherei Augsburg-Göggingen).

Am Dienstag, 10. Oktober, heißt es in Nördlingen»Literatur am Nachmittag« (15 Uhr, Stadtbibliothek Nördlingen). Am Sonntag, 15. Oktober, finden im Augsburger Stadtteil Pfersee die ► Poesiebegegnungen statt (10 Uhr, Dierig-Haus der AWO), hier können auch eigene Texte gelesen werden. Der ► Aichacher Lesekreis trifft sich am Mittwoch, 25. Oktober (18 Uhr, Kögl-Turm am unteren Stadttor). In Schrobenhausen findet das nächste regelmäßige ► Literaturcafé für Senioren am Freitag, 20. Oktober, statt (10 Uhr, Stadtbücherei Schrobenhausen).

Ein spezieller Literaturkreis findet in Ulm statt: Hier trifft man sich am Montag, 13. November, in der ►Literaturoase zum Austausch über Literatur der Phantastik (19 Uhr, Bibliothek der Übermorgenwelt). ~ [auxlit]

DETAILS sowie Infos zu Kontakt und z.T. auch zu den jeweils besprochenen Büchern erhalten Sie mit Klick auf die jeweiligen Link-Markierungen im Text oder im auxlitera-Veranstaltungskalender.


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

Zurück gehen

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Kommentar verfassen