Die Universitätsbibliothek Augsburg zieht in ihrem Jahresbericht 2021/2022 Bilanz. Und schaut auf zahlreiche Umbrüche: Leitungswechsel, Corona, Jubiläumsausstellung und Instagram-Gang waren nur einige Geschehnisse.
Ein Jahresbericht aus dem pandemiebedingten Ausnahmezustand: Die Universitätsbibliothek schaut in ihrem nun veröffentlichten Jahresbericht auf 2021 und 2022 zurück. Der Jahresbericht 2021/2022 würdigt Werk und Leistung des in den Ruhestand gegangenen ehemaligen Unibib-Leiters Dr. Ulrich Hohoff, portraitiert die seit Mai 2022 neue Leiterin Constance Dittrich in einem kleinen Interview. Rückschau gibt es auf das Großprojekt der Umstellung Buchsicherung und Ausleihsystem der Bibliothek auf die moderne RFID-Technik (RDF = Radio Frequency Identification), auf die 2021 initiierte StartHub Library und das seit Mai 2022 bestehenden digitalen Rauminformationssystem V:SCOUT.
Auch dabei natürlich: ein Rückblick auf die wechselnde Verordnungen und pragmatische Lösungen im Auf und Ab der Corona-Pandemie. Bilanziert werden des Weiteren die große Jubiläumsausstellung ab November 2021 in der Zentralbibliothek, der Gang auf Instagram und die Workshops für den Wissenschaftsnachwuchs. Dazu gibt es einen Überblick auf ausgewählte Publikationen.
📰 Den Jahresbericht 2021/2022 der Universitätsbibliothek Augsburg gibt es als pdf–Download auf ► www.opus.bibliothek.uni-augsburg.de
► 𝗭𝗨 𝗗𝗘𝗡 𝗪𝗘𝗜𝗧𝗘𝗥𝗘𝗡 𝗡𝗔𝗖𝗛𝗥𝗜𝗖𝗛𝗧𝗘𝗡 𝗗𝗘𝗥 𝗔𝗞𝗧𝗨𝗘𝗟𝗟𝗘𝗡 𝗪𝗢𝗖𝗛𝗘
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

