Website-Icon auxlitera ★ 𝗹𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮:𝗸𝘂𝗹:𝘁𝘂𝗿 ᴀᴜɢsʙᴜʀɢ, ʀᴇɢɪᴏɴ & ᴢᴇɴᴛʀᴀʟsᴄʜᴡᴀʙᴇɴ

Orgelreisen im Wartesaal, Mensch und Wellengischt

auxlitera präsentiert Brechthaus ★ Lesung und Buchpräsentation: Die Lyriker Kristian E. Kühn und Bernd Lüttgerding lesen im Brechthaus Augsburg.

Sponsored Post

Am Sonntag, 30. November 2025 (11 Uhr), lesen Kristian E. Kühn und Bernd Lüttgerding in der Lounge im Brechthaus. Kristian E. Kühn stellt seinen Gedichtband Orgelreisen vor, der im Sommer 2025 im Berliner Verlag der Neun Reiche erschienen ist und von den Wellen im Zusammenspiel zwischen »Wir« und »Ich«, sowie vom Mythos der Weltenorgel handelt. Bernd Lüttgerding liest aus dem ersten Kapitel seines epischen Gedichts Im Wartesaal, an dem er noch schreibt und das mit feinem Humor die Geschichte der Menschheit in ihrer Gefährdetheit und Selbstgefährdung aufrollt.

Kristian E. Kühn ist Mitgründer des Lyrikpreises München (2010) und des Signaturen-Magazins für autonome Poesie im Netz (2013). Er ist außerdem Mitherausgeber der Anthologie William Blake & Das lyrische Konto [Aphaia Verlag]. 2025 erschien der Gedichtband Orgelreisen [Verlag der Neun Reiche].

Bernd Lüttgerding wurde in Peine geboren und lebt in Antwerpen. Zuletzt erschienen sind von
ihm Der rote Fuchs. Gedichte [parasitenpresse] sowie der Roman Gesang vor Türen, Roman [duotincta]. Er schreibt an dem epischen Gedicht Im Wartesaal. ⟴ pm • auxlit

Sonntag, 30. November | 11 Uhr Orgelreisen / Im Wartesaal«: Lesung und Buchvorstellung mit Kristian E. Kühn und Bernd Lüttgerding
Die Karten für die Veranstaltung kosten 8,- € und sind im Brechthaus erhältlich.

– Werbung


Literatur will Menschlichkeit. auxlitera unterstützt Ärzte ohne Grenzen und WARchild. Bitte spenden auch Sie.



– Werbung


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

Zurück

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Die mobile Version verlassen