Literarisch-musikalische Stadtführungen durch Augsburg: Mit einem Brecht verkörpernden Schauspieler geht es an zwei Sonntagen vom Brechthaus aus an Orte, wo der Dichter lebte, liebte, dichtete und politisierte.
☆ Sponsored Post
Am Sonntag, 14. September, und Sonntag, 21. September, (jeweils 14:30 Uhr, TICKETS) führt der Dichter Bertolt Brecht »höchstpersönlich« durch seine Geburtsstadt Augsburg. Die literarisch-musikalische Stadtführung »Ich, Bertolt Brecht« lädt dazu ein, auf den Spuren von Augsburgs wohl berühmtestem Sohn zu wandeln. Ein Besuch von Brechts Geburtshaus, welches idyllisch in der Altstadt zwischen den Lechkanälen liegt, ist der Auftakt eines Rundgangs zu den Orten, an denen Brecht lebte, liebte, dichtete und politisierte.
An den Originalschauplätzen und vor der romantischen Kulisse der Altstadt taucht man mühelos ein in die Zeit der frühen Jahre des 20. Jahrhunderts. Ein Schauspieler rezitiert und singt Brecht-Lieder. So wird der historische Streifzug mit literarisch-musikalischer Note zum einzigartigen Erlebnis. Treffpunkt nach vorherigem Ticketerwerb ist die Tourist-Information am Rathausplatz. ⟴ pm • auxlit
• Sonntag, 14. & 21. September | jeweils 14:30 Uhr – »Ich, Bertolt Brecht.« Literarisch-musikalische Stadtführung
Treffpunkt: Tourist-Information am Rathausplatz
Dauer: 2 Stunden
Kosten: Erwachsene 16,- €, ermäßigt 14,- € (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
Tickets: ► www.augsburg-tourismus.de/Tickets
Weitere Informationen im Internet unter ► www.augsburg-tourismus.de oder unter der Telefonnummer 📞 0821/50207-21.
Weitere Informationen zu den Führungen finden Sie außerdem in dem Flyer der Regio Augsburg Tourismus GmbH Stadtführungen in Augsburg 2025, Sehenswürdigkeiten in der Welterbestadt: Angebote für Individualgäste (erhältlich in der Touristen-Information am Rathausplatz).
– Werbung
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

