Website-Icon auxlitera ★ 𝗹𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮:𝗸𝘂𝗹:𝘁𝘂𝗿 ᴀᴜɢsʙᴜʀɢ, ʀᴇɢɪᴏɴ & ᴢᴇɴᴛʀᴀʟsᴄʜᴡᴀʙᴇɴ

»Johann, hissen Sie die rote Fahne!«

auxlitera präsentiert Brechthaus ★ Rüdiger Schablinski und sein Augsburger Kabarett: Schauspielerin Eva Maria Keller und Joachim Behm erinnern im Brechthaus in einer Lesung an satirisch-goldene Zeiten des einstigen Spiel&Spottvereins.

Sponsored Post

Am Sonntag, 6. April (11 Uhr), lesen Eva Maria Keller und Joachim Behm Texte von Rüdiger Schablinski im Brechthaus Augsburg. 15 Jahre lang hat das Augsburger Amateurkabarett Spiel&Spottverein seit 1965 in 17 Programmen unerfreuliches Weltgeschehen und regionale Kuriositäten auf seine Weise kommentiert und sich nebenbei in die Augsburger Kulturgeschichte eingeschrieben. Wer das Glück hatte, noch eine der legendären Vorstellungen an oft abenteuerlichen Spielorten zu erleben, wird sich gerne erinnern.

Das Publikum hat jetzt die Gelegenheit, diese Zeit zwischen den Kanzlern Ludwig Erhard und Helmut Schmidt im Spiegel der Satire kennenzulernen oder noch einmal zu durchleben: Schauspielerin Eva Maria Keller und Joachim Behm lesen im Brechthaus aus dem Buch Johann, hissen Sie die rote Fahne! von Marina Dietz (Mitbegründerin des Spiel&Spottvereins) über Rüdiger Schablinski und das Augsburger Kabarett. Ergänzt wird die Lesung durch einige kurze Texte von Rüdiger Schablinski – erschienen in der Sendung Das Kalenderblatt des Bayerischen Rundfunks sowie in dem Buch Augsburg, nicht nur am Montag. ⟴ pm • auxlit

Sonntag, 6. April | 11 Uhr | Brechthaus Augsburg, Auf dem Rain 7, 86157 Augsburg
Eintritt: € 8, Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich: 0821/518804 (Buchhandlung am Obstmarkt).


– Werbung


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Die mobile Version verlassen