Website-Icon auxlitera ★ 𝗹𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮:𝗸𝘂𝗹:𝘁𝘂𝗿 ᴀᴜɢsʙᴜʀɢ, ʀᴇɢɪᴏɴ & ᴢᴇɴᴛʀᴀʟsᴄʜᴡᴀʙᴇɴ

Befreiung aus der Zwangsprostitution

Lesung bei den Feministischen Aktionstagen: Die Journalistin Barbara Schmid verfasste mit der ehemaligen Zwangsprostituierten Katharina M. ein Buch über die Befreiung aus einer destruktiven Beziehung und der Manipulation eines Psychopathen.

Schneewittchen und der böse König. Wie mich mein Reitlehrer manipulierte und zur Prostitution zwang und wie ich mich daraus befreite [mvg Verlag] ► Anzeige lautet der Titel des Buchs, das Barbara Schmid am Donnerstag, 20. Februar (19 Uhr) im Pop-up-Store Zwischenzeit (Annastraße 16, Augsburg) vorstellt. Zusammen mit der Journalistin gelang es der ehemaligen Zwangsprostituierten Katharina M., ein eindringliches Bild einer destruktiven Beziehung und eines Psychopathen zu zeichnen und zu zeigen, wie er durch Manipulation und Entfremdung einen unbedarften Teenager auf seine Seite ziehen konnte. Die Schlosser’sche Buchhandlung wird bei der Lesung mit einem 📚 Büchertisch vertreten sein.

Die Lesung, veranstaltet vom Verein AugsburgerInnen gegen Menschenhandel und findet statt im Rahmen der Augsburger Feministischen Aktionstage 2025. Die Arbeitsgemeinschaft Augsburger Frauen/ Feminist*innen (AAF) lädt hier von Dienstag, 11. Februar, bis Montag, 10. März, zu zahlreichen Veranstaltungen [ Flyer | pdf • staatstheater-augsburg.de] ein. ⟴ pm • auxlit 

Katharina M.:
Schneewittchen und der böse König
Wie mich mein Reitlehrer manipulierte und zur Prostitution zwang und wie ich mich daraus befreite.
~ Aufgezeichnet von Barbara Schmidt
mgv Verlag

Katharina kommt aus einer guten Familie, aber sie fühlt sich oft unverstanden und sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit. Das Mädchen verliebt sich in den einfühlsamen Reitlehrer Heinz, der ihr eine gemeinsame Zukunft auf einem Reiterhof verspricht. Doch insgeheim verfolgt er einen grausamen Plan: Katharina soll für ihn als Prostituierte anschaffen gehen. Für das junge Mädchen ist das der Beginn eines elf Jahre langen Martyriums. Sie ist auf die perfide Masche eines Loverboys hereingefallen. Das Buch enthält ein Vorwort der Psychiaterin und Autorin Dr. Nahlah Saimeh – Deutschlands bekanntester Gerichtsgutachterin. ~ verlagstext  

📚 Büchertisch bei der Lesung im »Zwischenzeit«: Schlosser’sche Buchhandlung
👁️ Zur Leseprobe [m-vg.de]
🛒 Buch mit genialokal.de in Buchhandlung vor Ort bestellen ► Werbung

Literatur will Menschlichkeit. auxlitera unterstützt Ärzte ohne Grenzen und WARchild. Bitte spenden auch Sie.


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Die mobile Version verlassen