Website-Icon auxlitera ★ 𝗹𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮:𝗸𝘂𝗹:𝘁𝘂𝗿 ᴀᴜɢsʙᴜʀɢ, ʀᴇɢɪᴏɴ & ᴢᴇɴᴛʀᴀʟsᴄʜᴡᴀʙᴇɴ

Baba-Jaga, Frosch und unsterbliche Liebe

Märchen über die unsterbliche Liebe: Asa Mohr sorgt mit Märchen aus ihrer russischen Heimat für packende Erzählkunst für Erwachsene am Lagerfeuer. Stockbrot und Getränke inklusive.

Für Freitag, 21. Februar (20 Uhr) lädt das Märchenzelt Augsburg zu einem Lagerfeuerabend mit Märchen über die unsterbliche Liebe. TICKETS gibt online auf der MärchenzeltWebseite oder in Augsburg bei der 🏠 Buchhandlung am Obstmarkt, 🗺️ Obstmarkt 11, 86152 Augsburg, 📞 0821 518804.

Erzählünstlerin Asa Mohr erzählt aus Ihrer russischen Heimat: Zarensohn Ivan muss sich mit einem Frosch verheiraten. Es beginnt ein turbulenter Reigen von Prüfungen, gespickt mit allerlei Spott und Gemeinheiten. Mit Hilfe der Hexe Baba-Jaga besiegt Ivan dann sogar den unsterblichen Zauberer Katschei und erlöst am Ende seine Braut.

Asa erzählt über die Macht der Liebe, so auch über die griechische Sage von Phyrygios und Pieria: Ihre Liebe war so stark, dass sie sogar das Unmögliche möglich machte: Ein Krieg wurde beendet, Feinde reichten sich die Hand, und Frieden erstrahlte dort, wo zuvor Zwietracht herrschte. Beim Lagerfeuerabend im Märchenzelt gibt es Stockbrot, Punsch, Bier und kühle Getränke. ⟴ pm • auxlit

TICKETS für alle Märchenzelt-Veranstaltungen gibt es online auf www.maerchenzelt.de oder in Augsburg bei der 🏠 Buchhandlung am Obstmarkt, 🗺️ Obstmarkt 11, 86152 Augsburg, 📞 0821 518804.

👩 🪆 ASA MOHR

»Schon als Kind erzählte ich leidenschaftlich gern die Gedichte und Geschichte vor den anderen Leuten in Bussen und Straßenbahnen. Diese Freude speicherte ich in meinem Gedächtnis und diese Freude möchte ich wiedergeben. Später lernte ich die Kraft der Worte mit dem Klang der Stimme zu verbinden.

So war ich lange Zeit als Sprachpädagogin und Erzieherin tätig und machte mich mit den Kindern auf den Weg in die magische Märchenwelt und in die magische Welt der Sprache. 

Die Märchen haben eine heilende Wirkung auf den Körper und Seele. Zusammen mit dem Publikum erlebe ich viel intensiver die Märchenwelt: über die Wunder zu staunen, die Entscheidungen zu treffen, die Hindernisse zu überwinden. Und am Ende sich stärker, weiser und lebendiger zu fühlen als zuvor. Jedes Märchen ist eine Reise, jede Reise ist aufregend.«

www.maerchenzelt.de

Literatur will Menschlichkeit. auxlitera unterstützt Ärzte ohne Grenzen und WARchild. Bitte spenden auch Sie.



Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Die mobile Version verlassen