Robert Habeck stellt in der Stadtbücherei Augsburg sein neues Buch »Den Bach rauf« vor: Lesung, Gespräch und Diskussion mit dem derzeitigen Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland.
Vize-Kanzler Robert Habeck kommt am Samstag, 18. Januar (20 Uhr), nach Augsburg in die Stadtbücherei. Dort wird er sein neues Buch Den Bach rauf [Kiepenheuer & Witsch] vorstellen. Das Gespräch mit mit Habeck führt die Chefredaktion der Augsburger Allgemeinen, die zusammen mit der Buchhandlung am Obstmarkt (hier gibt es auch Tickets) Veranstalter der Lesung ist.
Robert Habeck will mit seiner neuen Schrift Orientierung geben. Die Zeiten sind sehr anspruchsvoll und fordern von vielen viel. Die Nachrichten oft schlecht, die Aussichten nicht besser. Aber müssen wir in der Sorge und Trübsinn verharren? Was gibt Anlass zu Hoffnung, Zuversicht? Und warum sprechen wir nicht über Perspektiven? Robert Habeck analysiert in seinem Buch, wie wirtschaftliche Prosperität die Voraussetzung von Freiheit ist und wie man die soziale Marktwirtschaft erneuern kann.
Der Verlagstext zum Buch spricht davon, dass der Autor zeigen möchte, wie die Fundamente der Gesellschaft stärken sind, aber auch, was das Land stark gemacht habe – und was man wieder brauche, um die Mutlosigkeit zu überwinden, die Gesellschaft zu versöhnen und wieder nach vorn zu schauen. Habeck möchte zeigen: Wir können den Bach raufgehen.
Der Vorverkauf für die Eintrittskarten (10 Euro) hat bereits begonnen, Vorverkauf bei der Buchhandlung am Obstmarkt, Obstmarkt 11, Augsburg, Tel.: 0821-518804, www.buchhandlung-am-obstmarkt.de. ⟴ pm • lima423 • auxlit
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

