Ulrike Schrimpf präsentiert im Brechthaus ihren neuen Lyrikband. Eine Sonntagsmatinee mit Lesung, Musik und Gespräch.
Die Schriftstellerin Ulrike Schrimpf liest am Sonntag, 10. November (11 Uhr), aus ihrem neuen Lyrikband Mein anfällig gewordenes Herz (Corvinus Presse). Jens Wietschorke spielt Klavier, Kurt Idrizovic (Buchhandlung am Obstmarkt) moderiert die Matinée und führt ein Gespräch mit der Schriftstellerin zu ihrem Schreiben und ihren Gedichten.
Der neue Lyrikband ist bei Corvinus-Presse erschienen und präsentiert Schrimpfs Gedichte begleitet von poetischen Bildern des Illustrators und Schauspielers Axel Holst. Mein anfällig gewordenes Herz, Schrimpfs zweiter Lyrikband, ist ihre zweite Zusammenarbeit mit Holst. 2023 haben sie gemeinsam den Erzählungsband Blinde Versuche über das Töten: von Menschen veröffentlicht.
Ulrike Schrimpf, geboren in Berlin, lebt und arbeitet seit vielen Jahren als freie Schriftstellerin, früher in Wien und seit einem Jahr in Augsburg. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter einen Roman und ein Theaterstück, Lyrik, Kinderromane und Sach- und Fachbücher. Sie ist für ihre Schreiben mit verschiedenen Preisen und Stipendien ausgezeichnet worden. Zurzeit arbeitet sie an ihrem zweiten Roman mit dem Arbeitstitel Als wir erwachten. ⟴ pm • lima423 • auxlit
Sonntag, 10. November | 11 Uhr | Brechthaus Augsburg, Auf dem Rain 7, 86157 Augsburg
► Kartenvorverkauf in der Buchhandlung am Obstmarkt, Augsburg
– Werbung
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

