Website-Icon auxlitera ★ 𝗹𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮:𝗸𝘂𝗹:𝘁𝘂𝗿 ᴀᴜɢsʙᴜʀɢ, ʀᴇɢɪᴏɴ & ᴢᴇɴᴛʀᴀʟsᴄʜᴡᴀʙᴇɴ

Apokalypse in Landsberg!

Das Landsberger Autorenduo Uschi und Klaus Pfaffeneder stellt sein neues Buch »Propheten der Apokalypse« vor. Im zweiten Teil von »Die Schwester des Ketzers« geht die Saga um Anna Schuster weiter…

Im Jahr 1527 hallen Luthers Thesen immer noch wie Donnergrollen durchs Land, und der Bauernkrieg hat weite Teile Süddeutschlands verwüstet. Inmitten dieses Chaos‘ kämpfen Anna Schuster und Lenz Kirchperger ums Überleben, gejagt von den Häschern des bairischen Herzogs und als Ketzer gebrandmarkt. In zweiten Teil des historischen Romans Die Schwester des Ketzers, nämlich im nun erschienenen Propheten der Apokalypse (beide: Liccaratur Verlag) geht es hoch her – das Autorenduo Uschi und Klaus Pfaffeneder entführt seine Leser mit eine packenden Reise in eine Zeit fundamentalen Umbruchs.

Der Roman führt von Memmingen nach Augsburg bis in die Welt der Täufer – eine Geschichte voller Intrigen, Liebe und verhängnisvoller Geheimnisse. Am Donnerstag, 24. Oktober (19.30 Uhr) stellen die Autoren ihr Werk in der Buchhandlung Osiander (Ludwigstraße 157, 86899 Landsberg am Lech) vor (Eintritt 5 Euro). Der Barde Erik Müller umrahmt die Lesung mit Musik des 16. Jahrhunderts.


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Die mobile Version verlassen