Der weltweit führende Kunstmarktexperte Magnus Resch erklärt in seinem neuen Ratgeber für Kunstsammler, wie man auch ohne großes Budget in Kunst investiert. Andreas Stucken (»augsburg comtemporary«) hat dafür gesorgt, dass der #1-Ratgeber im Shop-Portfolio seiner Kunstplattform »Zweigstelle Berlin« erhältlich ist.
Sich in der Welt des Sammelns zurechtzufinden, kann ein kniffliger Prozess sein, besonders für jemanden, der gerade erst in den Kunstmarkt einsteigt. Der weltweit führende Kunstmarktexperte Magnus Resch erklärt in 🛒 Smart Kunst kaufen. Wie man in Kunst investiert – ohne großes Budget (erhältlich über ► zweigstelle.berlin ► Anzeige) die Grundprinzipien des Kunstmarktes und enthüllt die Geheimnisse, wie man eine Kunstsammlung aufbaut und erweitert.
Der Aichacher Galerist, Kunstsammler und Ausstellungs-Organisator Andreas Stucken (augsburg contemporary) hat den just im April erschienenen Experten-Ratgeber in das Portfolio seiner Online-Galerie Zweigstelle Berlin aufgenommen und bietet es dort in der Rubrik art guides an, wo man auch noch andere Kunst-Ratgeber findet und online kaufen kann.
Der renommierte Kunstmarkt-Experte Resch beantwortet in seinem Buch Fragen wie: In welche Kunst sollte ich investieren? Wo fange ich an? Welche Galerie sollte ich besuchen? Wie bekomme ich VIP-Tickets für die Art Basel? Ist dieser Preis fair? Ein Buch, das ein umfassender Leitfaden ist für jeden, der sich für das Sammeln von Kunst interessiert, ob Anfänger oder Experte.
Der Leser erfährt, wie der Kunstmarkt funktioniert und wie man sich auf ihm zurechtfindet, und wie man eine nachhaltige Sammlungsstrategie für jedes Budget entwickelt. Neben Magnus‘ Ratschlägen zum Sammeln finden sich Zitate und Fallstudien von angesehenen Fachleuten aus der Kunstwelt, darunter Sammler, Künstler, Galeristen und Auktionatoren. Dieses Buch ist für alle Erfahrungsstufen geeignet: Kunstliebhaber, die ihre ersten Stücke kaufen wollen; Sammler, die mehr über Kunstinvestitionen erfahren wollen; und Berater und Galeristen, die ihr Wissen auffrischen wollen.
Die sachliche und klare Sprache macht dieses Buch zur perfekten Einführung für jeden, der sich für das Sammeln von Kunst interessiert. Das Buch enthält ein Vorwort der führenden Kunstsammlerin Pamela Joyner. Die amerikanische Geschäftsfrau und Kunstsammlerin wurde von ArtReview als »aktivistische Sammlerin« bezeichnet, weil sie sich auf afroamerikanische Kunst ab den 1940er Jahren konzentriert.
Wie bei Reschs früheren Veröffentlichungen, Management von Kunstgalerien (2016) und Als Künstler erfolgreich werden (2021), verbindet Smart Kunst kaufen. rigorose Forschung mit einem verständlichen Ton. Die Daten zu Kunstbewertungen, Auktionsergebnissen, Kunstinstitutionen und Ausstellungen werden klar und anschaulich präsentiert und bieten einen beispiellosen Zugang zum Kunstsammeln und seinen Nuancen. Das Buch enthält auch Fallstudien über prominente Künstler, Sammler und Galeristen, deren Geschichten den Kunstmarkt noch lebendiger veranschaulichen.
»Ein unschätzbare Ressource für neue und angehende Sammler.«
– ARTSY
»Ein zeitloses Handbuch vom weltweit führende Kunstmarkt-Experten.“
– CNN
Originalzitate und weise Worte von Persönlichkeiten aus der Kunstwelt, darunter die Großsammler Shelley und Philip Aarons, Beth Rudin DeWoody, Jorge M. Pérez, Howard E. Rachofsky und Komal Shah, den Museumsdirektoren Adam Weinberg und Heidi Zuckerman, dem Gründer der Kunstmesse Touria El Glaoui, den Mega-Kunsthändlern Marc Glimcher, Adam Lindemann, Jeffrey Deitch und Simon de Pury, dem führenden Kunstkurator Hans Ulrich Obrist, der Superstar-Kunstberaterin Amy Cappellazzo und dem Künstler Julian Schnabel.
Smart Kunst kaufen. ► Anzeige mit den Ratschlägen der versiertesten Experten auf diesem Gebiet ist so, als hätte man einen Kunstratgeber in der Tasche. Dass es vom weltweit führenden Ökonomen des Kunstmarktes herausgegeben wird, spricht dabei für sich. ⟴ pm · auxlit
Prof. Dr. MAGNUS RESCH
Magnus Resch ist der »weltweit führende Kunstmarkt-Experte« (CNN, Forbes), Unternehmer und Bestseller-Autor. Im Jahr 2016 brachte er die Magnus-App heraus, die wie Shazam für Kunst funktioniert. Er lehrt Kulturmanagement an der Yale University und zuvor an der Columbia University. Resch studierte an der Harvard University, der London School of Economics und der Universität St. Gallen, promovierte in Wirtschaftswissenschaften. Resch hat mehrere Bücher über den Kunstmarkt geschrieben und wurde von der Financial Times, der New York Times und dem Wall Street Journal als führender Experte auf diesem Gebiet interviewt. Seine Karriere wurde in einer Fallstudie der Harvard Business School und in verschiedenen Artikeln porträtiert.
Magnus Resch: Smart Kunst Kaufen. Wie man in Kunst investiert – ohne großes Budget.
Taschenbuch, 246 Seiten
Format: 14 x 21 cm
Erschienen am 30. April 2024
🛒 Erhältlich bei ► www.zweigstelle.berlin ► Anzeige
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

