Website-Icon auxlitera ★ 𝗹𝗶𝘁𝗲𝗿𝗮:𝗸𝘂𝗹:𝘁𝘂𝗿 ᴀᴜɢsʙᴜʀɢ, ʀᴇɢɪᴏɴ & ᴢᴇɴᴛʀᴀʟsᴄʜᴡᴀʙᴇɴ

Im Paris der Belle Époque: Kunst und Intrige

Bestseller-Autor Tom Hillenbrand liest am Dienstag, 19. März, in Dillingen. Beim Literaturfestival Nordschwaben präsentiert er seinen historischen Kunstkrimi »Die Erfindung des Lächelns«. 📖 mit Leseprobe

Als der Pariser Louvre am 22. August 1911 seine Pforten öffnet, fehlt im Salon Carré ein Gemälde: Leonardo da Vincis »Mona Lisa«. Sofort versetzt der Polizeipräfekt seine Männer in höchste Alarmbereitschaft, lässt Straßen, Bahnhöfe und sogar Häfen sperren. Doch es ist zu spät. La Joconde ist verschwunden. Juhel Lenoir von der Pariser Polizei soll es finden – und die Welt schaut ihm dabei zu … Das ist die spannende Handlung von Tom Hillenbrands Roman Die Erfindung des Lächelns (Kiepenheuer & Witsch). Am Dienstag, 19. März, stellt der Bestseller-Autor seinen historischen Kunstkrimi in Dillingen im Sparkassensaal vor. Beginn der Lesung im Rahmen des Literaturfestivals Nordschwaben ist um 19.30 Uhr.

Commissaire Lenoir lebt in der aufregendsten Stadt der Welt – und bekommt den schwierigsten Auftrag, den er sich vorstellen kann: das Bild zu finden, das die Welt betört. Wen hat die »Mona Lisa« so sehr bezirzt, dass er nicht mehr ohne sie leben konnte? Auf seiner Jagd trifft der Ermittler auf den Maler Pablo Picasso und den Dichter Guillaume Apollinaire, die Ausdruckstänzerin Isadora Duncan und ihren Guru, den Satanisten Aleister Crowley, die Musiker Igor Strawinsky und Claude Debussy, die brutalen Anarchisten der Bonnot-Bande und Frankreichs größten Detektiv, Alphonse Bertillon, den »lebenden Sherlock Holmes«. Wer von ihnen ist in die Geschichte des verschwundenen Bildes verwickelt? 

Die Suche nach der »Mona Lisa« führt durch das Paris der ausgehenden Belle Époque, durch Künstlercafés auf dem Montmartre, in die Opéra Garnier, zu dekadenten Grandes Fêtes im Bois de Boulogne und in absinthgetränkte Spelunken an der Place Pigalle. Dieser historische Roman ist gleichzeitig Detektivroman und Gemälde einer Ära, in der Paris das Zentrum der Welt war.

Tom Hillenbrand: Die Erfindung des LächelnsKiepenheuer & Witsch
LESEPROBE
[Widget von book2look.com]

TICKETS für 12 Euro (ermäßigt 8 Euro):

🏠 Stadtbücherei Dillingen
Benediktinergasse 2, 89407 Dillingen
E-Mail info@stadtbuecherei-dlg.de
www.stadtbuecherei-dlg.de
📞 Tel. 09071 586310 [Klick für Anruf]

🏠 Bücher Brenner
Königstraße 44, 89407 Dillingen
E-Mail knv@buecher-brenner.de
📞 Tel. 09071 8090 [Klick für Anruf]

Zum gesamten Programm des Literaturfestivals Nordschwaben (23. Februar bis 20. März 2024)

Unterstützen Sie Ihre lokale Buchhandlung:

Tom Hillenbrands Die Erfindung des Lächelns online bestellen und in Ihrer Lieblingsbuchhandlung abholen – keine Mehrkosten! www.genialokal.de [auxlitera-Partner | Werbung]

DER ORT DER LESUNG:
SPARKASSENSAAL DILLINGEN A.D. DONAU

Eingang Lammstr. 16, 89407 Dillingen a.d.Donau


Foto: Bogenberger Autorenfotos

TOM HILLENBRAND

Tom Hillenbrand studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane – darunter die Thriller Hologrammatica, Qube und Montecrypto – haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Hillenbrand lebt in München.

www.tomhillenbrand.de


Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

← Back

Deine Nachricht wurde gesendet

Warnung
Warnung
Warnung.

Die mobile Version verlassen