Noch bis Ende November können Interessierte sich als Writer in Residence im Schweizer Arosa bei Georg Brunold bewerben. Der Reporter, Autor, Herausgeber und Übersetzer lädt in seine Schreibwerkstatt PenArosa ein.
Der Schweizer ► Georg Brunold ist Reporter, Autor, Herausgeber und Übersetzer sowie Mitglied des Deutschschweizer PEN-Zentrums. Der promovierte Philosoph lädt jedes Jahr einen Autor zu einem Aufenthalt von drei bis vier Monaten in seine Schreibwerkstatt PenArosa ein. Voraussetzung ist eine laufende Arbeit en einem Buchprojekt in fortgeschrittenem Stadium. Die Aufenthalte sind flexibel nöglich im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende Oktober. Voraussetzung ist laufende Arbeit an einem Buchprojekt in fortgeschrittenem Stadium.
»Bevorzugt werden Verfasser/innen nichtakademischer Sachbücher für ein breites Publikum mit gehobenem Anspruch«, heißt es in der Ausschreibung auf Brunolds Webseite. »Romanprojekte können ebenfalls berücksichtigt werden, grundsätzlich soll kein Genre ausgeschlossen sein, weder Theaterautoren noch Drehbuch- und Librettoschreiber oder Lyriker.« Ein klassisches Stipendium ist mit dem Aufenthalt nicht verbunden, das Angebot umfasst kostenlose Unterkunft und Entgeld für die Präsentation bei Arosa Kultur – sowie ein Arbeitplatz in Brunolds Arbeitsbibliothek, die 7.000 bis 8.000 Bände umfasst. Interessenten melden sich im Vorjahr bis Ende November bei Georg Brunhold. ~ [auxlit]
Alle weiteren Infos und Bewerbungsbedingungen unter ► www.georgbrunold.org/writer-in-residence
Hier 𝒂𝒖𝒙𝒍𝒊𝒕𝒆𝒓𝒂-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.

