Für Donnerstag, 19. Januar, laden das Büro für gesellschaftliche Integration und Stadtbücherei Augsburg zur Podiumsdiskussion mit dem Titel »Onkel Tom und Pippi Langstrumpf in Lummerland?«
Der Abend am Donnerstag, 19. Januar (18.30 Uhr) in der Stadtbücherei (S-Forum) beginnt mit einem Impulsvortrag aus der Reihe Respekt! Augsburg lebt Vielfalt von Olaolu Fajembola (siehe Bild). Fajembola ist Kulturwissenschaftlerin, Unternehmerin sowie Autorin von Afrokids (UNRAST Verlag). Gemeinsam mit ihrer Co-Gründerin Tebogo Nimindé-Dundadengar veröffentlichte sie 2021 das Buch Gib mir mal die Hautfarbe – Mit Kindern über Rassismus sprechen. (Beltz Verlag)
Anschließend diskutieren Adolé Akue-Dovi, M.A, Doktorandin im Graduiertenkolleg »Bildungsprozesse in der diskriminierungskritischen Hochschullehre« an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sarah Hergenröther, 360°-Agentin für kulturelle Vielfalt und Diversitätsentwicklung, Münchner Stadtbibliothek, und Tanja Fottner, Amtsleitung der Stadtbücherei Augsburg, auf dem Podium.
Moderation: Birgit Müller-Bardoff, Redakteurin Kultur und Journal, Augsburger Allgemeine
Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen und Kontakt unter 0821 324-2752 und unter E-Mail ► digikom.stadtbuecherei@augsburg.de
Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:
Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie ► hier.