Website-Icon auxlitera ★ literatur, buch & bildung • textkulturen • sprachbewegung

Krimiherbst ’22 in 089

Am Freitag, 30. September, startet das Krimifestival München.

Das Krimifestival München wurde 2003 gegründet und zählt zu den renommiertesten Internationalen Festivals für Kriminalliteratur. Am 30. September fällt im Literaturhaus München offiziell der Startschuss zum Krimi-Herbst 2022. Charlotte Link, erfolgreichste deutschsprachige Krimi-Autorin der Gegenwart, feiert an diesem Abend die Premiere ihres neuen Romans Einsame  Nacht. Das Festival-Opening im Literaturhaus München findet mit David Lagercrantz und Dietmar Wunder statt, des Weiteren stehen auf dem Programm eine große Buchpremiere mit Rita Falk und Christian Tramitz im Circus-Krone-Bau, die Tegernseer Kriminächte auf dem Wallberg mit Andreas Föhr, ein Krimi-Dampfer auf dem Starnberger See und Kriminächte in der Pathologie.
Das ganze Programm: > hier <

Das Krimifestival München wurde 2003 als Privatinitiative gegründet. 2013 wurden die Festival-Macher Andreas Hoh und Sabine Thomas mit dem Deutschen Lesepreis der Stiftung Lesen in der Kategorie »Individuelles Engagement« ausgezeichnet und 2014 für den Tassilo-Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung nominiert. Die britische Zeitung The Guardian zählt das Krimifestival München 2013 zu den »Best Crime-Writing-Festivals In The World«.
[pm / msc]


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

Die mobile Version verlassen