»Zu Gast bei Madame« und 100 Jahre Kreisler

Don06Okt19:00»Zu Gast bei Madame« und 100 Jahre Kreisler19:00 Musikalisch-literarischer Abend über das »älteste Gewerbe der Welt«Bürgertreff Hochzoll, Neuschwansteinstraße 23a | 86163 Augsburg VeranstalterSPD Hochzoll

Veranstaltungsdetails

Ein musikalisch-literarischer Abend, der sich mit dem »ältesten Gewerbe der Welt« beschäftigt. In den Bordellen in der Belle Époque und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde sogar Weltpolitik gemacht. Manche Madame war im Zweitberuf Spionin und half der Résistance mit entlockten Geheimnissen, manche Künstler waren hier mehr zu Hause als im ungeheizten Dachzimmer. Dieses Programm zeichnet in Wort und Musik ein Bild der Institution Bordell.

Mit Stephanie Knauer (Klavier), Barbara Ludwig (Gesang und Rezitation) und Dr. Michael Friedrichs (Moderation).

Mehr Infos

error: Content is protected !!
de_DEGerman