Workshop »Write, read out and slam«

Mon30Jan16:00Workshop »Write, read out and slam«16:00 Slam-Schreibwerkstatt mit Atem- und Sprechtechnikübungen * abgesagt *Altes Rock Café AUGSBURG, Kriegshaberstraße 4| 86156 Augsburg VeranstalterStaatstheater Augsburg

Veranstaltungsdetails

Einmal im Monat ist der Grand Slam im Staatstheater Augsburg in der brechtbühne zu Gast. Das Wort Slam bezieht sich auf die Kunstform des Vortrags eigener Texte im Wettbewerb, von rasant bis bedächtig, von Poesie über Rap bis Prosa. Du würdest auch gern einmal textlich zuschlagen, slammen’, weißt aber nicht, wie oder gar ob? Du hast schon Texte geschrieben, traust Dich aber noch nicht auf die Bühne damit? Wir arbeiten gern mit Dir, damit Du den Mut findest, Dich auf einer Slambühne zu beweisen.

Das Staatstheater bietet eine kleine Schreibwerkstatt an und bespricht gemeinsam im Inspirations- und Meinungsaustausch emit den Teilnehmenden die Texte. Auch eure mitgebrachten Texte gehen wir gerne mit euch durch. Mit Atem- und Sprechtechnikübungen arbeiten wir an eurer Vortragshaltung. Gegenseitiges Feedback und Inspiration verhilft euch mutig zu sein und den nächsten Schritt auf die Bühne des Slammens zu gehen. Am Ende des Abends winkt mindestens ein Startplatz für den nächsten Grand Slam in der Brechtbühne.
Workshopleitung: Nicoletta Kindermann & Christian Schmitz-Linnartz
Teilnahme / Eintritt frei

Anmeldung unter ► theaterpaedagogik@staatstheater-augsburg.de

– Foto: Staatstheater Augsburg

Mehr Infos

Wann?

(Montag) 16:00

Veranstaltungsort

Altes Rock Café AUGSBURG

Kriegshaberstraße 4| 86156 Augsburg

Veranstalter

Staatstheater Augsburg

Besucherservice Staatstheater Augsburg in der Bürger- und Tourist-InformationTelefon: 0821 324-4900 | E-Mail: tickets@staatstheater-augsburg.de Rathausplatz 1 | 86150 Augsburg

Mehr über diesen Veranstalter & seine kommenden Events

de_DEGerman