Workshop »Achtung Kurzgeschichten: Alle einsteigen!«

Don09Jun18:30Workshop »Achtung Kurzgeschichten: Alle einsteigen!«18:30 DaF-Lektüren mit konkrete Tipps für einen kreativen SprachunterrichtCafé Tür an Tür | AUGSBURG, Wertachstraße 29 | 86153 Augsburg

Veranstaltungsdetails

Lektüre muss nicht nur Lesen bedeuten. Kleine Geschichten können auch Ausgangspunkt für leichte und abwechslungsreiche Sprech- und Schreibaktivitäten sein. Der Autor liest sehr kurze Texte aus seinen neuen DaF-Lektüren und gibt konkrete Tipps für einen kreativen Sprachunterricht (auch Einzelunterricht!). Die behandelten Texte (A1-A2) eignen sich sowohl für jugendliche als auch erwachsene Lernerinnen und Lerner.

Anmeldung bei katharina.stark@tuerantuer.de.

Referent: Leonhard Thoma studierte Literatur und Philosophie in München, war Sprachassistent in Frankreich und arbeitete dann viele Jahre als Deutschlehrer und Dozent für Deutsche Literatur, die meiste Zeit in Barcelona. Seit etwa 20 Jahren schreibt er Lektüren für den DaF-Unterricht (u.a. “Das Idealpaar”, “Der Salto”, “Doros Date”etc.). Derzeit lebt er als freier Autor in Augsburg und kombiniert das Schreiben mit Lesungen und Workshops in aller Welt.

Veranstalter: Tür an Tür-Integrationsprojekte gGmbH im Netzwerk b³

Mehr Infos

de_DEGerman