Schreibwerkstatt mit Arwed Vogel: Auf dem roten Faden zum Höhepunkt

Son30Okt11:00Son18:00Schreibwerkstatt mit Arwed Vogel: Auf dem roten Faden zum Höhepunkt11:00 - 18:00 LANDSBERG • Dramaturgische Grundlagen für spannende Geschichtenvhs LANDSBERG, Hubert-von-Herkomer-Str. 110 | 86899 Landsberg am Lech Veranstaltervhs Landsberg am Lech

Veranstaltungsdetails

Ein guter Anfang ist oft schnell gefunden – wie aber lässt sich eine Geschichte klar und spannend weiterentwickeln? In diesem Seminar werden die Grundlagen dramaturgischen Denkens gezeigt. Wie findet man den roten Faden und welche Elemente dürfen nicht fehlen? Wie werden sie verknüpft, so dass eine spannende Geschichte entsteht, die sich auch zu Ende schreiben lässt, wo man einen Höhepunkt gestaltet, den der Leser so schnell nicht vergisst. Anfänger lernen grundlegende Kenntnisse, Fortgeschrittene variantenreich zu erzählen.
Arwed Vogel ist seit 1985 als Dozent für Literatur und Kreatives Schreiben tätig. Er unterrichtet an der Ludwig-Maximilians-Universität sowie an verschiedenen Volkshochschulen. Er erhielt diverse Auszeichnungen für sein literarisches Schaffen, das Romane, Erzählungen und Gedichte umfasst.

Mehr Infos

Veranstalter

vhs Landsberg am Lech

Telefon: 08191 - 128 311 | E-Mail: vhs@landsberg.de Hubert-von-Herkomer-Str. 110 | 86899 Landsberg am Lech

Learn More

de_DEGerman